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Sachbearbeiterin/ sachbearbeiter im dezernat 23

Neumünster
Schön Klinik Rendsburg
Sachbearbeiter
40.000 € - 60.000 € pro Jahr
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 11 Std.
Beschreibung

Art der Ausschreibung:

öffentlich

Bewerbungsfrist:

Besetzung zum:

nächstmöglichen Zeitpunkt

Beschäftigungsverhältnis:

Arbeitnehmer, Beamter

Laufbahngruppe:

1. Einstiegsamt (der 1. Laufbahngruppe)

Entgelt:

TV-L E 6 - TV-L E 6

Besoldung:

A8 - A8

Teilzeit/Vollzeit:

beidesmöglich

Wochenarbeitszeit Bea.:

41.0

Wochenarbeitszeit TB.:

38.7

Beschäftigungsdauer:

unbefristet

Einsatzort:

Steinmetzstraße,

24534 Neumünster


Landesamt für Arbeitsschutz, Soziales und Gesundheit Schleswig-Holstein


Arne Klaßing

E-Mail

:

Tel.

:

Das Landesamt für Arbeitsschutz, Soziales und Gesundheit (

LASG

) ist eine dem Ministerium für Soziales, Jugend, Familie, Senioren, Integration und Gleichstellung des Landes Schleswig-Holstein zugeordnete Landesoberbehörde mit derzeit über 500 Mitarbeitenden an den Dienstsitzen in Neumünster, Heide, Lübeck, Itzehoe, Kiel und Schleswig. Soziale Aufgabenbereiche, der Schutz von Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz sowie die Begleitung der Menschen in Schleswig-Holstein in verschiedenen Lebenslagen prägen die Arbeit des LASG.

Das Tätigkeitsfeld der Abteilung 2 beinhaltet die Bearbeitung von Feststellungsverfahren nach dem Schwerbehindertenrecht.

Sie haben Freude an einer abwechslungsreichen Tätigkeit, mögen den Umgang mit Menschen und arbeiten selbstständig, lösungs- und teamorientiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

* Sie bearbeiten Anträge im Feststellungsverfahren nach dem Schwerbehindertenrecht vom Eingang des Antrags über die Ermittlung des Sachverhalts bis zur Erteilung des Bescheids.
* Sie stellen Ausweise und Bescheinigungen für Menschen mit Behinderungen nach dem Schwerbehindertenrecht aus (Sozialgesetzbuch Neuntes Buch - SGB IX, Teil 3 Kapitel 1, 13).
* Sie beraten und informieren Bürgerinnen und Bürger bei Fragen zum Feststellungsverfahren nach dem Schwerbehindertenrecht.

Voraussetzungen für die ausgeschriebene Stelle sind:

* die Befähigung für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt oder
* der erfolgreiche Abschluss des Qualifizierungslehrgangs I oder
* eine abgeschlossene Berufsausbildung
* als Verwaltungsfachangestellte/r oder
* als Rechtsanwalts- und Notarfachfachangestellte/r oder
* als medizinische/r Fachangestellte/r mit nachweislicher Verwaltungserfahrung oder
* als Kauffrau / Kaufmann im Gesundheitswesen
* eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Verwaltung und Büro (z.B. Kaufmann/-frau für Büromanagement)
* gute Anwenderkenntnisse im Bereich der gängigen EDV-Anwendungen
* gute Priorisierungs- und Organisationsfähigkeit,
* Kooperations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit,
* eine sorgfältige, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise, auch bei hohem Arbeitsaufkommen,
* ausgeprägte soziale Kompetenz

Für die Bewerbung von Vorteil sind:

* Berufserfahrung im öffentlichen Dienst
* Kenntnisse im Schwerbehinderten- und im Sozialrecht
* ein grundsätzliches Interesse an medizinischen Sachverhalten

Bei Vorliegen der beamtenrechtlichen und stellenmäßigen Voraussetzungen kann eine Besoldung bis zur Besoldungsgruppe A8 SHBesG erreicht werden. Bei einer Tätigkeit im Beschäftigtenverhältnis erfolgt bei Vorliegen der tariflichen und persönlichen Voraussetzungen eine Eingruppierung nach der Entgeltgruppe 6 TV-L.

Darüber hinaus bieten wir:

* eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
* flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
* gute Weiterbildungsmöglichkeiten
* ergänzende Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte (VBL)
* Zuschuss zum ÖPNV-Ticket (Jobticket)
* Firmenfitness (EGYM Wellpass)

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