Karlsruhe – innovativ, jung und lebendig. UNESCO‑Stadt der Medienkunst, Stadt des Rechts, digitale Zukunftskommune. Führend in Technologie und Wissenschaft – eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und ausgezeichneter Mobilität. Attraktive Arbeitgeberin mit großer Jobsicherheit für nahezu 7.000 Mitarbeiter*innen. Mit vielfältigsten Berufen, immer für die Menschen in der Stadt.
Sachbearbeiter*in Rechnungsamt
Die Ortsverwaltung Neureut sucht Sie als Sachbearbeiter*in im Rechnungsamt zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit mit 75 %. Die Stelle bietet eine Bezahlung bis Entgeltgruppe 9a TVöD beziehungsweise Besoldungsgruppe A 9 LBesOBW bei Vorliegen der entsprechenden Qualifikation.
Aufgaben
* Sie arbeiten eng mit der Stellvertretenden Rechnungsamtsleitung zusammen, um einen reibungslosen Ablauf in der Badnerlandhalle Neureut zu gewährleisten. Dazu gehört unter anderem auch die Erstellung von Abrechnungen
* Sie übernehmen die eigenständige Planung, Organisation und Abwicklung der Theaterreihe in Neureut
* Sie sind verantwortlich für die Sachbearbeitung im Haushalts- und Rechnungswesen. Dies umfasst die Mitwirkung bei der Haushaltsplanung, den Jahresabschlussarbeiten und der Unterstützung bei Stiftungsangelegenheiten
* Sie wickeln die Bestellungen der Ortsverwaltung Neureut im „Städtischen Kaufhaus“ ab
* Sie koordinieren die Verpachtung und überwachen die Bewirtschaftung der Krautgärten in Neureut
Profil
* Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst, als Verwaltungsfachangestellte*r oder eine vergleichbare Qualifikation. Alternativ bringen Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann*Kauffrau für Büromanagement mit sowie die Bereitschaft, die „Erste Prüfung nach der Entgeltordnung (VKA)“ zu absolvieren
* Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in Microsoft Office und SAP
* Sie bringen Erfahrung im Rechnungswesen (Buchhaltung und Controlling) mit
* Eine selbstständige Arbeitsweise und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, zeichnen Sie aus
Wir bieten
* Einen interessanten und verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit gesellschaftlicher Relevanz
* Flexible Arbeitszeitmodelle und die individuelle Balance von Beruf und Privatleben
* Einen eigenen Betriebskindergarten für Kinder von elf Monaten bis sechs Jahren
* Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten
* Eine betriebliche Altersversorgung
* Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Kollegiale Zusammenarbeit im Team und ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit
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