Du möchtest das Bezahlen der Zukunft mitgestalten und verändern? Dann werde Teil unseres Teams bei der S-Payment!
Die S-Payment gehört zur DSV-Gruppe und ist der Taktgeber für alle Payment-Themen in der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir erkennen Trends, setzen neue Impulse und bringen die Sparkassen mit innovativen Payment-Lösungen voran – und damit haben wir direkten Einfluss auf über 45 Millionen Endkund:innen. Wir entwickeln und vermarkten Payment-Lösungen sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App „Mobiles Bezahlen“ für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse) und vieles, vieles mehr.
Du brennst für mobile Bezahlverfahren und digitale Innovationen? Bei uns übernimmst du Verantwortung für die Weiterentwicklung zukunftsweisender Produkte innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. In einem dynamischen Umfeld gestaltest du kanalübergreifende Produkte und bringst neue Features von der Idee bis zum Rollout.
Strategie und Produktvision
* Verantwortung der kanalübergreifenden Entwicklung von Apps und Anwendungen im Bereich Mobile Payment der Sparkassen-Finanzgruppe
* Analyse von Markttrends und Wettbewerbern zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Produktstrategie
* Entwicklung und Definition von Produktstrategien und -zielen sowie Verantwortung des Stakeholdermanagements und der damit verbundenen Gremienarbeit
Produktentwicklung und Anforderungsmanagement
* Identifizierung, Definition und Priorisierung von Produktanforderungen und -features in Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams und Projekten (z. B. Technik, Prozesse, Recht, Kommunikation, Test etc.)
* Mitgestaltung der User Experience in Zusammenarbeit mit UX/UI-Designern zur Sicherstellung intuitiver und nutzerfreundlicher Produkte
* Erstellung und Verantwortung des Produkt-Backlogs und der Roadmap sowie Sicherstellung der termingerechten Umsetzung
* Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Entwicklungsdienstleistern zur Abstimmung von Anforderungen und Spezifikationen
* Berücksichtigung regulatorischer Anforderungen (z. B. PSD2, Datenschutz, BaFin-Vorgaben) bei der Produktentwicklung und -weiterentwicklung
Betrieb und Optimierung
* Kontinuierliche Überwachung und Optimierung der Produktperformance und -nutzung sowie Sicherstellung des Betriebs
* Definition und Monitoring relevanter KPIs zur Erfolgsmessung des Produkts (z. B. Aktivierungsrate, Transaktionsvolumen)
* Berufserfahrung im Produktmanagement, vorzugsweise im Bereich App-Entwicklung, Mobile Payment oder FinTech
* Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden und Tools (z. B. Scrum, Kanban, Jira, Confluence)
* Kenntnisse im agilen, hybriden oder klassischen Projektmanagement sowie in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams
* Fähigkeit, strategische Produktziele in konkrete Maßnahmen zu übersetzen und diese konsequent umzusetzen
Kundenorientierung und analytisches Denken
* Hohe Kundenorientierung und die Fähigkeit, Kundenbedürfnisse zu verstehen und in Produktanforderungen zu übersetzen
* Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
Verantwortung und Kommunikation
* Hohe Eigeninitiative und starkes Verantwortungsbewusstsein
* Kommunikationsstärke und Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern – vom Management bis zum Entwicklungsteam
* Flexible Arbeitszeit
* Urlaubstage plus
* Mobiles Arbeiten
* Individuelle Weiterbildung
* Bikeleasing
* Kantine
* Firmenevents
* Sportangebote
* Keine vertragliche Probezeit
JBRP1_DE