Fachkraft für Maschinen- und Anlagensteuerung
\
Du suchst nach einer Herausforderung in einem dynamischen Umfeld? In unserer Produktion suchen wir einen Fachmann, der sich mit der Steuerung von Maschinen und Anlagen auskennt.
\
Deine Aufgaben:
\
\
1. Inspektion, Wartung und Instandhaltung von Produktions-, Abfüll- und Verpackungsmaschinen im Drei-Schicht-Betrieb
\
2. Unterstützung bei der Erweiterung, Programmierung sowie Inbetriebnahme von Neuanlagen
\
3. Durchführung von Fehlerursachenanalysen und Prozessoptimierungen
\
4. Behebung von Störungen und Sicherstellung der Funktionstüchtigkeit der Maschinen
\
5. Aktive Mitwirkung bei technischen Verbesserungen und Optimierungen
\
6. Enge Zusammenarbeit mit der Produktion unter Einhaltung von Qualitätsstandards und Hygienevorschriften
\
7. Bereitstellung von Dokumentation und Unterstützung bei Schulungen und Trainingen
\
8. Erstellung von Bedienungsanleitungen und -unterlagen
\
9. Überwachung und Auswertung von Produktivität und Qualität
\
10. Sicherstellung der Einhaltung von Vorschriften und Standards
\
11. Continuous Improvement durch Identifizierung von Möglichkeiten zur Effizienzsteigerung
\
12. Mitarbeit an der Entwicklung neuer Technologien und Prozesse
\
13. Anleitung und Einarbeitung von Kollegen
\
14. Aufbau von Beziehungen zu Kunden und Lieferanten
\
15. Persönliche Weiterentwicklung durch Schulungen und Seminare
\
16. Konzeption und Implementierung von Kosteneinsparungen
\
17. Identifikation von Möglichkeiten zur Reduzierung von Verschwendung
\
18. Betreuung von Projektteams und deren Leitung
\
19. Vorbereitung von Präsentationen und Berichten
\
20. Besprechungen mit externen Partnern und Lieferanten
\
21. Abschluss von Vereinbarungen und Kontrakten
\
22. Zurückholung von Bestellungen und Bearbeitung von Reklamationen
\
23. Verantwortungsbereich: Durchführung von internen Audits und Bewertung von Risiken
\
24. Internationale Zusammenarbeit mit anderen Teams und Niederlassungen
\
25. Umsetzung von Strategien zur Verbesserung der Kundenorientierung
\
26. Interne Kommunikation und Informationsverteilung
\
27. Einbindung von Mitarbeitern und Motivation durch faire Beurteilung und Anerkennung
\
28. Informationen über die Standorte und Betriebsabläufe bereitzustellen
\
29. Teamarbeit, kollegiale Zusammenarbeit und ein offenes Gespräch
\
30. Bestätigung und Umsetzung der Richtlinien des Gesundheitsschutzes und Arbeitssicherheit
\
31. Umsetzung von Maßnahmen zur Förderung der Befristeten Beschäftigung
\
32. Umfassende Schulung im Umgang mit Feuerlöschgeräten und Brandbekämpfung
\
33. Erforderliche Lizenzen und Zertifikate erhalten
\
34. Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten
\
35. Einführung eines zentralisierten Kalenders und Terminkalenders
\
36. Herausgabe regelmäßig stattfindender gemeinsamer Gespräche zur Lösung von Problemen
\
37. Ergänzung von EDV-Arbeiten mit papierbasierten Handhabungen
\
38. Implementierung von automatisierten Arbeitsabläufen
\
39. Beschaffung von qualifizierten Mitarbeiterkontakten und Netzwerkeffekten
\
40. Bewirtschaftung des finanziellen Ressourcenpotenzials
\
41. Bildung von klaren Zielen und Festlegung konkreter Zeitrahmen
\
42. Kooperation zwischen Geschäftsentwickler und IT
\
43. Suche nach optimieren Methoden für berufliche Tätigkeiten
\
44. Implementation of Machine Learning algorithms for Process Optimization
\
45. Automation and Implementation of IoT Solutions
\
46. Development of a new Quality Management System
\
47. Creation of a Company-Wide Knowledge Base
\
48. Mitarbeiter motivieren und loyale Belegschaft führen
\
49. Integrierte Verwaltung aller Teilen des gesamten Unternehmensnetzwerks
\
50. Strategische Planung, Identifizierung und Schließung von Chancen und Risiken
\
51. Das verantwortliche Team wahrnehmen, lernen und anpassen
\
52. Planung, Organisation und Führung komplexer Projekte
\
53. Wirksame Kommunikation und Klärung von Konflikten innerhalb des Teams
\
54. Wenn du dich also auf eine Herausforderung freust, bist motiviert und sehr interessiert an diesem Job bekommst, dann bewirb dich schnell & einfach. Ich bin gespannt!