Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
* Unterstützung des strategischen und operativen Einkaufs im Tagesgeschäft
* Erstellung und Pflege von Anfragen, Bestellungen und Rahmenverträgen
* Kommunikation mit Lieferanten, Klärung von Lieferterminen und Nachverfolgung
* Pflege von Materialstammdaten und Preislisten im ERP-System
* Prüfung von Auftragsbestätigungen und Lieferdokumenten
* Vorbereitung von Auswertungen, Angebotsvergleichen und Entscheidungsvorlagen
* Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Beschaffungsprozessen
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder technische Ausbildung mit kaufmännischer Zusatzqualifikation
* Erste Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im technischen Umfeld oder der Elektrotechnik
* Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit ERP-Systemen (z.B. SAP, Navision, o.ä.)
* Organisationsgeschick, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil