Rohde & Schwarz ist ein globaler Technologiekonzern mit aktuell ca. 14.000 Mitarbeitern und drei Divisionen: Test & Measurement, Technology Systems und Networks & Cybersecurity. Seit 90 Jahren entwickelt das Unternehmen Spitzentechnologie, verschiebt die Grenzen des technisch Machbaren und ermöglicht Kunden aus Wirtschaft, Behörden und hoheitlichem Umfeld ihre technologische Souveränität.
Tätigkeitsbereich
Die Aufgabe des Rohde & Schwarz-Werkes Teisnach im Bayerischen Wald ist die Fertigung von mechanischen und elektronischen Baugruppen vom Einzelteil bis zum kompletten System für die Investitionsgüterindustrie.
Dein Profil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik, des Ingenieurwesens oder in einem verwandten Fachgebiet 
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement und Projektmanagement, insbesondere in der Abwicklung von komplexen Kundenprojekten
- Expertenwissen im Umgang mit Qualitätsmanagementsystemen und -standards, wie zum Beispiel ISO 9001 / MIL-STD-810 / MIL-STD-461 und deren praxisnahe Anwendung
- Fundierte Kenntnisse in statistischen Analysemethoden, Risikomanagement und Problemlösungstechniken
- Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift sowie Fähigkeiten im Coaching
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse
- Fähigkeit, effektiv im Team zu arbeiten, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen
- Kundenorientierte Denkweise und Erfahrung im Umgang mit Kundenanforderungen und -beschwerden
- Erfahrung in der Planung, Durchführung und Überwachung von internen und externen Audits sowie in der Umsetzung von Korrekturmaßnahmen
Deine Aufgaben
- Gesamtverantwortung für die QM-Anteile in Großprojekten im Bereich Kommunikationssysteme mit hoher technischer Komplexität 
- Standortübergreifender Ansprechpartner für den Kunden und die Projektbeteiligten in allen Belangen des Qualitätsmanagements
- Klärung und Bewertung der Kundenqualitätsanforderungen während der Angebotsphase in enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam
- Verantwortlich für die Gestaltung und Einhaltung der Qualitätsstandards bei der Abwicklung von Kundenprojekten
- Verantwortung für die Erfüllung der Qualitätskriterien und Koordination der notwendigen Schritte zur erfolgreichen Kundenabnahme
- Aktives Stakeholdermanagement durch funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen
- Entwicklung von strategischen Ansätzen zur Qualitätssicherung und aktive Mitwirkung an der strategischen Ausrichtung des Qualitätsmanagements im Bereich der Abwicklung von Kundenprojekten
Wir bieten
Rohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - auch die Sozialleistungen für unsere Mitarbeiter sind es. Neben den tariflichen Standards gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle und ein breites Kultur-, Sport- und Freizeitangebot. Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen Einstieg?