Medizinischer Call Center Agent (w/m/d) für medizinisches Callcenter
1. Asklepios Objektbetreuung Hamburg GmbH
2. Hamburg
3. Voll/Teilzeit
4. Publiziert: 03.11.2025
ASKLEPIOS Als einer der größten privaten Klinikbetreiber in Deutschland verstehen wir uns als Begleiter unserer Patient:innen – und als Partner unserer Mitarbeitenden. Wir bringen zusammen, was zusammengehört: Nähe und Fortschritt, Herzlichkeit und hohe Ansprüche, Teamwork und Wertschätzung, Menschen und Innovationen.
Durch deine kommunikative Persönlichkeit findest du schnell Zugang zu anderen? Dann bist du bei uns genau richtig!
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Medizinischer Call Center Agent (m/w/d) für medizinisches Callcenter für unser Team im Asklepios Termin- und Service Center am Standort Altona in Vollzeit/Teilzeit. Als führender privater Klinikbetreiber in Deutschland suchen wir für unser Asklepios Termin- und Service Center eine engagierte Persönlichkeit, die unser Team verstärkt.
DEIN AUFGABENGEBIET
5. Du unterstützt die Patienten bei der Suche, Auswahl und Vermittlung von Terminen im Rahmen des vielfältigen medizinischen Behandlungsangebotes bei Asklepios
6. Du bist für die telefonische Erstaufnahme und Koordination von Anfragen seitens Patienten, Angehörigen, Zuweisern oder anderen medizinischen Einrichtungen zuständig
7. Du stellst Informationen zu Behandlungsmöglichkeiten, Öffnungszeiten und Ansprechpartnern zur Verfügung
8. Bei dir erfolgt die Beratung von Wahlleistungen
9. Die Kommunikation und Abstimmung zu Terminvereinbarungen mit den Fach- und Funktionsbereichen der Asklepios Kliniken und Facharztpraxen liegt in deinen Händen
10. Sämtliche medizinische Daten und persönliche Informationen nimmst du mit Sorgfalt entgegen und erfasst diese im digitalen Terminbuchungstool
11. Deine aktive Mitarbeit trägt zur kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse, dem inhaltlichen Qualitätsmanagement und der Kundenzufriedenheit bei
DEIN PROFIL
12. Abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen oder einschlägige Berufserfahrung im medizinischen Call Center Bereich / in einer medizinischen Facheinrichtung mit direktem Patientenkontakt
13. Vorkenntnisse aus dem medizinischem Bereich / medizinischem Call Center sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung
14. Du bringst bereits Erfahrung im Umgang mit Krankheits- und Notfallbildern mit
15. Durch deine kommunikative Persönlichkeit, fühlen sich die Kunden am Telefon gut aufgehoben
16. Sehr gute Deutschkenntnisse oder weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
17. Du besitzt Grundkenntnisse in den MS Office Anwendungen (Office, Teams) und arbeitest dich gerne in spezielle Softwareanwendungen ein
18. Du hast Freude an der Arbeit im Team
WIR BIETEN
19. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
20. Eine attraktive Vergütung inkl. Jahressonderzahlung sowie zusätzlichen Benefits wie Betrieblicher Altersvorsorge
21. Geregelte Arbeitszeiten von montags bis freitags in der Zeit zwischen 08.00 Uhr und 20.00 Uhr
22. Keine Wochenend- und Feiertagsdienste
23. Eine fundierte Einarbeitung in ein Team, was sich über dein Mitwirken freut
24. Mit dem JobRad kommst du ganz entspannt und umweltbewusst zur Arbeit
25. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance durch die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
26. Eine offene Unternehmenskultur, in der deine Ideen gehört werden
27. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, um dein Potenzial voll auszuschöpfen