Serviceberater-Stellenbeschreibung
Unser Serviceberaterteam unterstützt Kunden im After-Sales-Bereich bei Fragen zu Wartung und Reparatur von Fahrzeugen. Zentraler Ansprechpartner für die Bedürfnisse der Kunden sind unsere Berater, die gemeinsam mit den Kund:innen passende Lösungen entwickeln. Sie setzen sich auch mit unseren Partnern in Verbindung, um deren Interessen zu koordinieren.
Aufgaben und Zuständigkeiten
* Kundenzufriedenheit als oberstes Ziel priorisieren und maßgebliche Schritte unternehmen
* Praktikable und kompetente Lösungsangebote präsentieren und direkte Gespräche führen
* Arbeitsumfänge definieren, Kosten- und Leistungsangebote erstellen und Rechnungen verwalten
* Kundenakquise durch gezielte Kontakte knüpfen, um eine starke Kundenbindung sicherzustellen
* Garantiefälle bearbeiten, Status überwachen und Anträge auf Garantieeinräumung einreichen
* Kundenanliegen lösen und Qualitätsstandards einhalten
Zusätzliche Aufgaben
* Alle offenen Fälle regelmäßig nachverfolgen
* Weitere Maßnahmen zur Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Produkteienwicklung einleiten
* Die Kundenbeziehungen in enger Zusammenarbeit mit dem Team stärken