Die Branicks Group AG ist Deutschlands führender börsennotierter Spezialist für Büro- und Logistikimmobilien mit 25 Jahren Erfahrung am Immobilienmarkt und Zugang zu einem breiten Investorennetzwerk.
Die Basis bildet unsere überregionale und regionale Immobilienplattform mit 9 Standorten in allen wichtigen deutschen Märkten (inkl. VIB Vermögen AG). Aktuell betreuen wir 351 Objekte mit einem Marktwert von rund 13,2 Mrd. Euro „onsite“ – wir sind vor Ort, immer nah am Mieter und an der Immobilie.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit unbefristet für unseren zentralen Standort im Frankfurter Bankenviertel/Innenstadt einen fachlich erfahrenen
Senior HR Business Partner (m/w/d)
* Selbstständige Betreuung und strategische Beratung unserer Führungskräfte und Mitarbeitenden
* Verantwortung des Bewerbermanagements sowie kompetente Begleitung von Vorstellungsgesprächen via Teams und vor Ort
* Koordination und Umsetzung von Mitarbeitereintritten, -austritten, internen Versetzungen, Vergütungsanpassungen sowie Disziplinarmaßnahmen
* Eigenverantwortliche Abwicklung der Personaladministration, wie Erstellung von Arbeitsverträgen und qualifizierten Arbeitszeugnissen, Urlaubskonten sowie Betreuung des Bescheinigungswesens
* Vorbereitende Tätigkeiten im Rahmen der Gehaltsabrechnung
* Aktive Mitwirkung in HR-Projekten sowie bei der Optimierung personal-wirtschaftlicher Prozesse
* Begleitung und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen
* Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie, Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich Human Resources sowie fundierte Kenntnisse im Personalmanagement sowie im Arbeitsrecht
* Strukturierte, eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit „Hands-on-Mentalität“
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Empathie
* Erfahrung in der vorbereitenden Gehaltsabrechnung
* Hohe Affinität für Personalprozesse und Freude an vielfältigen Aufgaben
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und erste Erfahrung im Umgang mit HR-Managementsystemen (wir nutzen HRWorks)
* Sehr gute Deutschkenntnisse
* Einen zentralen Standort mitten in Frankfurt mit hervorragender ÖPNV-Anbindung
* Ein modernes Bürogebäude; Global Tower
* Direkte Nähe zum Mainufer (Mainkai)
* Eine attraktive Vergütung
* 30 Urlaubstage
* Gruppen-Unfallversicherung (für Unfälle außerhalb der Arbeit)
* Kostenloses Beratungsangebot zur Kinder- und Familienzeit, zu Lebenslagencoachings durch den pme Familienservice
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
JBRP1_DE