Über unsIn Deutschland zählt BREMER zu den führenden
Unternehmen im schlüsselfertigen Industrie- und Gewerbebau. Als
ganzheitlicher Anbieter der Immobilien- und Bauwirtschaft begleiten
wir unsere Kunden von der Projektentwicklung über die Fertigung in
eigenen Werken bis zum schlüsselfertigen Bau und den
Serviceleistungen für das Gebäude im laufenden Betrieb. Das 1947
gegründete Familienunternehmen agiert an fünfzehn deutschen und
zwei polnischen Standorten und erwirtschaftet aktuell eine
Betriebsleistung von gut 1.100 Mio. EUR. Rund 1300 Mitarbeitenden
setzen sich täglich mit Leidenschaft für den Kundenerfolg ein.In
der Rolle als Projektkoordinator (m/w/d) TGA (HLSK) übernehmen Sie
eine zentrale Schnittstellenfunktion: Sie koordinieren die
technische Gebäudeausrüstung von der Planung bis zur Ausführung,
behalten alle Abläufe im Blick und sorgen dafür, dass komplexe
Projekte reibungslos umgesetzt werden. Mit Ihrem strukturierten
Vorgehen, Ihrem technischen Verständnis und Ihrer
Kommunikationsstärke tragen Sie maßgeblich zum Erfolg jedes
Projekts bei.AufgabenErstellung von Leistungsverzeichnissen und
Mitwirkung bei der Vergabe an NachunternehmerUnterstützung bei der
technischen Kundenberatung in der Akquise und
PlanungKonzeptionierung und Kalkulation der
AnlagentechnikEntwickeln von Alternativen, technischen Neuerungen
und systematischen LösungenÜberwachen und Steuern externer
IngenieurbürosFachliche Unterstützung der Projekt- und
BauleitungProfilAbgeschlossenes, einschlägiges Studium oder
alternativ eine abgeschlossene Ausbildung als Meister oder
Techniker HLSK (m/w/d)Mehrjährige Berufserfahrung, insbesondere in
der Planung und / oder in der Errichtung von Anlagen der
Technischen Gebäudeausrüstung ist wünschenswertErfahren im Umgang
mit BIM-fähiger SoftwarelösungenTeamfähigkeit und
LeistungsbereitschaftSelbstständige Arbeitsweise und
DurchsetzungsvermögenKostenbewusstsein und unternehmerisches
DenkenWir bietenAbwechslungsreiche und verantwortungsvolle
TätigkeitenUnbefristeter ArbeitsvertragFirmenwagen auch zur
privaten NutzungHochwertige technische Ausstattung (iPhone, iPad,
Laptop) auch zur privaten NutzungBREMER-Kultur: familiäres, faires
Miteinander, gelebte Willkommenskultur, unternehmensweite
Weihnachtsfeiern sowie Sommerfeste und weitere vielfältige
TeameventsVerantwortung von Anfang an: herausfordernde,
abwechslungsreiche Aufgaben sowie interne Perspektiven für alle
LebensphasenLebenslanges Lernen: individuelle Weiterentwicklung in
der BREMER Akademie sowie interne Entwicklungs- und
AufstiegsmöglichkeitenWork-Life-Balance: flexible
Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie die Möglichkeit zur
Nutzung eines Lebensarbeitszeitkontos, Unterstützung in besonderen
Lebenslagen (Kinderbetreuung, Pflegesituation)Weitere Benefits:
betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing auch für den Partner /
die Partnerin, Firmenfitness bei einem nationalen Sport- und
Wellnessnetzwerk sowie exklusive Mitarbeitervergünstigungen bei
zahlreichen Partnern dank unseren Corporate
BenefitsKontaktMarie-Therese WeymerPersonalreferentin0 52 51 /
770-0