Inserat online seit: 3 Februar
Aufgaben der Stelle
Das sind Ihre Aufgaben:
- Sie führen eigenständig Qualitätskontrollen inklusive dem Bewerten von Prozessparametern durch.
- Sie sind verantwortlich für die Durchführung von Wartungsarbeiten sowie Kalibirierungstätigkeiten bei diversen Automatisierungssystemen.
- Zu Ihren weiteren Aufgaben zählt die Betreuung und das Anlernen der Mitarbeiter in der Fertigung für einfache Tätigkeiten.
- Sie überwachen komplexe/automatisierte Fertigungslinien in zwei Bereichen und unterstützen im Rahmen des Standortaufbaus beim Aufbau der Anlagen in der Fertigung.
- Ebenso unterstützen Sie bei einfachen Montage- und Verpackungstätigkeiten gemäß der vorgegebenen Arbeitsanweisungen.
Das bringen Sie mit:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung (z.B. Ausbildung als Verfahrenstechniker).
- Sie können eine Berufserfahrung in der Arbeit mit Automatisierungssystemen von mindestens 2 Jahren nachweisen.
- Eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit und ein hohes Qualitätsbewusstsein sind neben Ihrem freundlichen und verbindlichen Auftreten selbstverständlich für Sie.
- Ihre Bereitschaft zur Schichtarbeit und Weiterqualifizierung, und der Erwerb eines Befähigungsscheins gemäß §20 SprengG runden Ihr Profil ab.
- Standort: Standort Lübben
- Einstiegslevel:
- Direkteinstieg - Mit Berufserfahrung
- Arbeitsmodus: vor Ort
- Arbeitszeit: Vollzeit
- Arbeitsverhältnis: unbefristet
- Teilkonzern: Diehl Defence
- Start: 01.08.2026
Das sind Ihre möglichen Vorteile:
- Berufliche & persönliche Weiterentwicklung
- Tarifliche Vergütung
- Onboarding-Programm
- Familienunternehmen
- Betriebliche Altersvorsorge