Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Sachbearbeiterin (w/m/d) - flächenmanagement / operatives mietmanagement

Dresden
Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. (DLR)
Sachbearbeiter
Inserat online seit: 16 Juni
Beschreibung

Stellenbeschreibung
Sachbearbeiter/in (w/m/d) - Flächenmanagement / Operatives Mietmanagement Steige ein in die faszinierende Welt des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt e. V. (DLR), um mit Forschung und Innovation die Zukunft mitzugestalten! Mit dem Know-how und der Neugier unserer 11.000 Mitarbeitenden aus 100 Nationen sowie unserer einzigartigen Infrastruktur bieten wir ein spannendes und inspirierendes Arbeitsumfeld. Gemeinsam entwickeln wir nachhaltige Technologien und tragen so zur Lösung globaler Herausforderungen bei. Möchtest du diese große Zukunftsaufgabe mit uns zusammen angehen? Dann ist dein Platz bei uns! Die Technische Infrastruktur (TI) agiert als interner Dienstleister im DLR. Das Facility Management (FM) als Teil der TI baut und betreibt Gebäude und Einrichtungen des DLR und liefert so einen wertvollen Beitrag zum effizienten und produktiven Forschungsbetrieb und somit zum wissenschaftlichen Erfolg des DLR. Das Facility Management der Region Ost besteht aus den Standorten Berlin, Neustrelitz, Cottbus, Dresden, Jena und Zittau. Das erwartet dich Die den Arbeitsplatz innehabende Person ist der Gruppenleitung IMF unterstellt und übernimmt kaufmännische und operative Aufgaben im Infrastrukturellen Facilitymanagement vorrangig im Bezirk Süd-Ost (CB, DD, JE, ZG), bei Bedarf auch in der gesamten Region Ost. Deine Aufgaben Prüfen, bewerten und analysieren der Nutzeranforderungen und des Flächenbedarfs in Anlehnung an Höchstflächen für Bundesbehörden (RBBau) Suche von Mietobjekten bzw. Vermietern, ggf. unter Einbeziehen eines geeigneten Maklers und Beauftragen sowie fachliches Prüfen von Immobilienangeboten bzw. Maklerangeboten Prüfen der vorgelegten Entwürfe von Mietverträgen und das Erstellen von Entscheidungsvorlagen zu Änderungen/ Ergänzungen der Mietvertragsentwürfe Umzugskoordination, Entwicklung Umzugsprozess Betreuung Mietobjekte hinsichtlich Nutzung und Instandhaltung Beauftragung von Dienstleistungen im Bereich Service, Werkschutz und Hausmeisterdienste Dokumentationspflege, Gebäudebestandsdokumentation Das bringst du mit abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Betriebswirt/-in, Immobilienkaufmann/-frau oder Fachwirt/-in für Facility Management) oder andere für die Stelle relevante Fachrichtung Kenntnisse von Teilgebieten der Richtlinien für die Durchführung von Bauaufgaben des Bundes (RBBau) Kenntnis einzelner GEFMA Richtlinien z.B. 444, 130 Kenntnisse in der Erstellung von Leistungsbeschreibungen und den Voraussetzungen für Ausschreibungen (VOL) (Kenntnisse in VOB optional) Grundkenntnisse in der Vertragsgestaltung (Miete) sowie Grundkenntnisse im Miet- und Pachtrecht Kenntnisse in der Abrechnung von Nebenkosten (z.B. Strom, Wasser) Eigeninitiative, selbstständige, engagierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise mit der Bereitschaft für Dienstreise Die Vergütung erfolgt je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung bis Entgeltgruppe 9a TVöD. Das bieten wir dir Das DLR steht für Vielfalt, Wertschätzung und Gleichstellung aller Menschen. Wir fördern eigenverantwortliches Arbeiten und die individuelle Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden im persönlichen und beruflichen Umfeld. Dafür stehen dir unsere zahlreichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung. Chancengerechtigkeit ist uns ein besonderes Anliegen, wir möchten daher insbesondere den Anteil von Frauen in der Wissenschaft und Führung erhöhen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugen wir bei fachlicher Eignung. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! Fragen zu dieser Position ( Kennziffer 1924 ) beantwortet dir gerne: Tino Hörnich Tel.: +49 551 709 2400

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter kreditabteilung - pfändungsmanagement (m/w/d)
Pirna
Volksbank Pirna EG
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter forderungsmanagement, zwangsvollstreckung und insolvenzen (m/w/d)
Dresden
IHK - Industrie- und Handelskammer Dresden
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter (m/w/d) speditionelle abfertigung spät-/ nachtschicht
Radeburg
Dachser
Sachbearbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Dresden
Jobs Dresden
Jobs Dresden (Kreis)
Jobs Sachsen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Sachbearbeiter Jobs > Sachbearbeiter Jobs in Dresden > Sachbearbeiterin (w/m/d) - Flächenmanagement / Operatives Mietmanagement

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern