Bürokaufmann-/ frau im Empfangsbereich (m/w/d)
Mach den Empfang zu deinem persönlichen Erfolg!
Deine Aufgaben:
 * Du empfängst und betreust unsere nationalen und internationalen Gäste mit einem herzlichen Lächeln
 * Du bist erste:r Ansprechpartner:in für die Anliegen von Gästen / Kolleg:innen und löst diese Anfragen selbst oder koordinierst sie an die entsprechenden Stellen
 * Du nimmst Telefonate professionell entgegen und leitest diese im Bedarf an die zuständigen Kolleg:innen weiter
 * Du pflegst den E-Mail-Account der Reception und bearbeitest eingehende E-Mails selbstständig
 * Du befolgst die vom Unternehmen aufgestellten Sicherheitsregeln, indem du u. a. die Zutrittsberechtigungen von Kolleg:innen am Standort kontrollierst
 * Du weißt unsere Besucher:innen auf die Sicherheitsregeln hin und erläuterst diese bei Bedarf
 * Du pflegst Dokumentationen sorgfältig (z. B. Besucher-Listen / Parkplatzverwaltung, Parkkarten-Vergabe, etc.)
 * Du erstellst Requests, bestellst Büromaterialien sowie unsere Obstkörbe und die Kaffee- und Teespezialitäten
 * Du verantwortest die interne Postverteilung und stellst dabei sicher, dass diese zielgerichtet zugestellt wird
 * Du unterstützt bei administrativen Projekten und Aktionen rund ums Office Management.
Deine Qualifikation:
 * Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
 * Du bringst erste Berufserfahrung im Empfangsbereich oder in der Kundenbetreuung mit
 * Du agierst pragmatisch und in hohem Maße serviceorientiert, um unseren Gästen und deinen Kolleg:innen eine gute Lösung ihres Anliegens zu bieten
 * Du arbeitest selbstständig, zuverlässig und proaktiv, behältst immer den Überblick und bist prima organisiert
 * Deine starke Kommunikationsfähigkeit verbunden mit deinem sicheren Auftreten lieben wir
 * Du bist ein Teamplayer und teilst unsere Leidenschaft, neue Wege zu gehen
 * Du beherrschst die sichere Kommunikation (Wort und Schrift) in Deutsch (C2) und in Englisch (B2)
 * Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen
 * Du bist bereit im wöchentlich alternierenden Schichtdienst zu arbeiten: Frühschicht: 06:45 Uhr 15:30 Uhr oder Spätschicht: 11:30 Uhr 20:15 Uhr
Dein Vorteil:
 * Rundum Betreuung durch deinen Ansprechpartner bei der I.K. Hofmann GmbH
 * Parkplätze beim Kunden vorhanden
 * Gute Verkehrsanbindung
 * Weihnachts- und Urlaubsgeld Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Dein Kontakt zu Hofmann:
Sende uns noch heute deine Bewerbungsunterlagen:
 frankfurt-main2@hofmann.info
Bei Rückfragen, kannst du dich gerne telefonisch melden:
 069/2562270