Ihre Tätigkeiten
1. Projektleitung von komplexen Bauprojekten im Transformationsumfeld mit dem Schwerpunkt auf der elektrotechnischen Versorgung von Gebäuden im Rahmen von Umbau- und Neubauprojekten am Standort Affalterbach
2. Unterstützen der FM- und Gebäudetechnik-Betreiber sowie weiterer Fachbereiche
3. Übernehmen von Bauherren- und Querschnittsfunktionen gegenüber Behörden, Planern und Fremdfirmen
4. Agieren als aktive Schnittstelle zwischen Fachbereichen (Kunden), IT, HR, Arbeitssicherheit, Brandschutz und externen Dienstleistern
5. Steuern von externen und internen Projektteams sowie Sicherstellen interner Prozessvorgaben
6. Entwickeln des Standorts im Rahmen einer CI-konformen Planung unter Berücksichtigung aktueller Gesetzesvorgaben
7. Umsetzen relevanter sicherheitstechnischer Vorschriften und Richtlinien, abgestimmt auf lokale Gesetze, sowie Implementieren dieser in die Planung und Durchführen entsprechender Maßnahmen
8. Vorbereiten von inhaltlichen, interdisziplinären Kommunikationsunterlagen und Entscheidungsbedarfen für das Top-Management
Ihr Profil
9. Erfolgreich abgeschlossenes Elektroingenieurstudium, Ausbildung im Bereich der Gebäudeelektrik (einschlägige Berufserfahrung zwingend notwendig) oder vergleichbare Ausbildung
10. Fundierte Erfahrung als Projektleiter (w/m/d) in einem vergleichbaren industriellen Umfeld sowie in der Abwicklung von Projekten im Bereich der Werks- und Gebäudeplanung
11. Kenntnisse in der Bauleitung/ elektrischen Gebäudeversorgung und Umsetzung von Baumaßnahmen
12. Kenntnisse von der Inbetriebnahme elektrischer Anlagen, einschl. IT-Grundkenntnisse
13. Sehr gute Kenntnisse in den genannten Themenfeldern einschließlich der relevanten Normen, Vorschriften Regelwerken der Bauausführung (HOAI, VOB, DIN, VDE etc.)
14. Sicheres Auftreten & routinierte Kommunikation auf allen Managementebenen
15. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Als einer der weltweit führenden Anbieter von Dienstleistungen in den Bereichen Fahrzeugentwicklung, Technologie und Beratung bietet die RLE INTERNATIONAL Group einen direkten Einstieg in eine abwechslungsreiche Position bei interessanten und eindrucksvollen Kunden. Als familiengeführtes Unternehmen legen wir dabei großen Wert auf die wertschätzende Begleitung und Förderung unserer Mitarbeiter und bieten so unter anderem folgende Leistungen:
16. Offene Teamkultur und persönliche Ansprechpartner
17. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und interessante und vielseitige Aufgaben
18. Regelmäßige Teamevents, flexible Arbeitszeitmodelle und Sabbaticals