Aufgaben
* Leitung und Steuerung komplexer Implementierungs- und Automatisierungsprojekte von der Planung bis zur erfolgreichen Umsetzung
* Zentrale Schnittstelle für Kunden sowie interne und externe Projektbeteiligte
* Sicherstellung einer reibungslosen Zusammenarbeit
* Verantwortung für die Einhaltung von Zeitplänen, Budgets und Qualitätsanforderungen
* Überwachung und Risikominimierung durch präventive Maßnahmen
* Erstellung und regelmäßige Aktualisierung von Projektplänen, Statusberichten und Präsentationen für das Management
* Stakeholdermanagement
Profil
* Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt Suppy Chain Management / Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation
* Mehrjährige Erfahrung in der Leitung komplexer Implementierungsprojekte in der Logistik, idealerweise mit Fokus auf Automatisierungslösungen
* Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie sichere Kommunikation mit interdisziplinären Teams
* Erfahrung mit MS Project wünschenswert
* Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit, Problemlösungskompetenz, Zuverlässigkeit, Hands-on-Mentalität
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse