Stellenbeschreibung
Jobbeschreibung PolyTALENT unterstützt ein stark wachsendes Industrieunternehmen Oldenburg bei der Besetzung dieser verantwortungsvollen Position als Qualitätsmanager - Kundenbetreuer (m/w/d). Benefits Interessante und herausfordernde Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Arbeiten in einem global wachsenden Unternehmen Flexible Arbeitszeiten 37,5 Std/Woche Attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag der Chemiebranche (IGBCE) 30 Tage Urlaub sowie zusätzliche Freizeittage Alle Sozialleistungen des IGBCE-Tarifvertrags, z. B.: Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Pflegezusatzversicherung Unfallversicherung – auch für den privaten Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement, u. a. mit Firmenradleasing Breites Weiterbildungsangebot: interne und externe Schulungen Individuelle Entwicklungspläne zur persönlichen und fachlichen Förderung Aufgaben Sicherstellung der Produktqualität durch Prüfungen, Produktaudits, Arbeitsplatzaudits und Umsetzung von Qualitätsrichtlinien und Kundenanforderungen Schulung und Unterstützung der Fachabteilungen zu Qualitätsanforderungen, FMEAs und Managementsystemen Fehleranalyse und kontinuierliche Prozessoptimierung, inklusive Einleitung und Nachverfolgung von Korrekturmaßnahmen Koordination mit Kunden und Lieferanten bei Projekten, Produktionsproblemen und Qualitätsbeanstandungen Bearbeitung von Gewährleistungsfällen, Schadteilanalysen, Überwachung von Qualitätszielen und Anpassung von Produktionslenkungsplänen Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Qualitätsmanagement oder Produktionstechnik Erste Erfahrung in der Qualitätssicherung und im Lieferantenmanagement, idealerweise mit Prozessaudits Kenntnisse in Qualitätsmethoden und -planungen sowie relevanten Normen (z. B. ISO 9001, IATF 16949, VDA 6.3) Sicherer Umgang mit SAP und MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ansprechpartner Bei Interesse oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an: PolyTALENT GmbH Mazlum Tarti +49 15888 364308