Ihre Aufgaben:
* Strategische Neuausrichtung und Prozessgestaltung: Aufbau und Optimierung globaler HR-Prozesse sowie Etablierung effizienter Strukturen im Unternehmen, das sich von einem Start-up-Charakter hin zu einer etablierten Organisation entwickelt
* Change Management: Begleitung und Steuerung von Restrukturierungsmaßnahmen, um nachhaltige Veränderungen in der Organisation zu implementieren
* Beratung und Coaching: Unterstützung von Führungskräften bei personalstrategischen Entscheidungen, Talententwicklung und Konfliktlösungen
* Globale HR-Governance: Harmonisierung von Daten, Einführung eines globalen Berichtswesens und Sicherstellung der Compliance mit internationalen Arbeitsgesetzen
* Mitarbeiterentwicklung: Identifikation und Förderung von High Potentials sowie Implementierung von Programmen zur Mitarbeiterbindung und -qualifizierung
* Schnittstelle zwischen HR und Business: Enge Zusammenarbeit mit Abteilungen, um HR als strategischen Partner zu positionieren und die Unternehmensziele aktiv zu unterstützen
Ihre Qualifikationen:
* Fundierte Erfahrung im HR-Bereich, in einem globalen Umfeld und in der Prozessoptimierung in Zeiten großer Veränderungen und Right-Sizing einer Organisation
* Fundierte Kenntnisse in Change-Management, Prozessgestaltung und Erfahrungen in der operativen Umsetzung Arbeitsrechtsrelevanter Fragestellungen
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie interkulturelle Kompetenz
* Strategisches Denken gepaart mit einer Hands-on-Mentalität
* Fähigkeit, innovative Lösungen zu entwickeln und diese erfolgreich, auch unter Widerständen, umzusetzen
* Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch
Ihre Vorteile:
* Eine Schlüsselrolle in einem dynamischen Unternehmen im Personalbereich mit globaler Ausrichtung
* Die Möglichkeit, Strukturen nachhaltig zu prägen und die Zukunft der Organisation aktiv mitzugestalten
* Ein internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Herausforderungen
* Verantwortung, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten ( bis zu 4 Tage Home Office)
* Mitarbeiteraktienprogramm
* Betriebsrestaurant / Baristabar
* Modernness Büroambiente