Referenznummer: 16917 - Einsatzort: Stuttgart - Organisationseinheit: Immobilienvermittlung BW GmbH (1050) - Vollzeit / Teilzeit: 50-100% Die Immobilienvermittlung BW GmbH ist eine 100%-ige Tochter des LBBW-Konzerns. Wir sind im Großraum Stuttgart und am Bodensee als Immobilienmakler für die BW-Bank tätig und spezialisiert auf die Vermittlung von wohnwirtschaftlichen und gewerblichen Immobilien. Mit 33 engagierten Mitarbeitenden bieten wir ein dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld. Aufgaben: Erstellung von Rechnungen für Käufer und Verkäufer Buchung und Abrechnung von Provisionserlösen bei Kooperationspartnern Überwachung und Bearbeitung von Zahlungseingängen sowie Durchführung des Mahnwesens Abrechnung von Maklerprovisionen, Mitarbeiterprämien (Bank) und Vermittlerprovisionen Erfassung und Pflege von relevanten Kunden- und Geschäftsdaten (z. B. Folgegeschäfte) Controlling der Erlöse und Erstellung diverser Statistiken Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Anweisung von Rechnungen sowie Kontenführung Profil: Abgeschlossene (bank)kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Team- und Konfliktfähigkeit Hohes Engagement und sicheres Auftreten Schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität und hohe Belastbarkeit Selbstständige, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Was wir bieten: Hybrides Arbeiten mit flexiblen Homeoffice-Anteilen (38-Stunden-Woche) Einen zukunftssicheren und unbefristeten Arbeitsplatz Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Attraktive Vergütung nach Banktarifvertrag Zuzahlung von 49€ zum Deutschlandticket Zahlreiche Vergünstigungen durch die Konzernzugehörigkeit (z. B. Kantine, Versicherungen, Kontoführung) Zusätzliche Konzernangebote wie den LBBW-Sport- und Freizeitclub, betriebsärztlichen Dienst sowie Initiativen im Gesundheitsmanagement