Darüber hinaus führen Sie im Remote-Support erste Fehleranalysen durch und entwickeln geeignete Lösungsansätze zur Behebung technischer Probleme.
Ein weiterer Bestandteil Ihrer Tätigkeit ist die Spezifikation benötigter Ersatzteile anhand technischer Dokumentationen, um Reparaturen und Instandsetzungen effizient abzuwickeln.
Sie koordinieren Wartungsmaßnahmen und Störungsmeldungen in enger Abstimmung mit den Service-Mitarbeitenden im Außendienst.
Auf Basis der Rückmeldungen aus dem Außendienst erstellen Sie eigenständig Service-Angebote und sorgen für eine transparente Kommunikation mit den Kunden.
Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung – idealerweise als Elektriker oder Mechatroniker (m/w/d).
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringen Sie ebenso mit wie ein sicheres Auftreten im internationalen Kundenkontakt.
Idealerweise haben Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im technischen Außendienst gesammelt und kennen sich bestens in den Bereichen Anlagentechnik, Anlagenbau, Maschinenbau oder Sondermaschinenbau aus.
Als engagierte Persönlichkeit arbeiten Sie gerne im Team und zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie durch Ihr Organisationstalent aus.
Zudem gehen Sie routiniert mit den gängigen MS-Office-Anwendungen um.