Aufgaben:
1. Bearbeitung von Exportaufträgen und Erstellung von Versand- und Zolldokumenten
2. Kommunikation mit Speditionen, Kunden und Lieferanten
3. Koordination von Lieferterminen und Transportabläufen
Unterstützung bei der Einhaltung von Exportvorschriften und -richtlinien
4. Pflege von Stammdaten und Erfassung von Aufträgen im Warenwirtschaftssystem
Anforderungen:
5. Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung z.B. als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikation
6. Erste Erfahrung im Export oder in der Auftragsabwicklung von Vorteil
7. Grundkenntnisse in der Exportabwicklung und im Zollwesen wünschenswert
8. Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise mit einem Warenwirtschaftssystem
9. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
10. Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
Das bieten wir Dir:
11. Eine sichere und anspruchsvolle Perspektive in unserem erfolgreichen Unternehmen
12. Fair Play, offene Türen und das respektvolle „Du“ in einer agilen, familiären Arbeitsatmosphäre
13. Ein motiviertes Team vor Ort
14. 29 Tage Urlaub und ein Arbeitszeitkonto für zeitliche Flexibilität
15. Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback-Gespräche
16. Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits
17. Fahrrad-Leasing, um unsere Mitarbeiter zu einer aktiveren und umweltfreundlicheren Mobilität zu ermutigen
18. Workshops, Sprach- und Sportkurse, regelmäßige Teamevents und vieles mehr!