Das bringst Du mit: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten kaufmännischen Beruf Berufserfahrung im Bereich Vertrieb Sicherer Umgang mit ERP Systemen (SAP, DATEV oder vergleichbar) und MS Office Sehr systematische, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Offenes und kommunikatives Auftreten Hohes Maß an Eigenverantwortung, Integrität und Zuverlässigkeit) Selbständige Arbeitsweise & schnelle Auffassungsgabe Teamorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Englischkenntnisse Sonstige Kompetenzen: Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit Teamfähigkeit Anpassungsfähigkeit und Lernbereitschaft Sorgfalt und Genauigkeit Teamorientierung Empathie und Respekt Kommunikationsfähigkeit Deine Bedeutung für das Unternehmen: Der Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst hat direkten Kontakt mit Kunden. Dies umfasst die Beantwortung von Anfragen, die Bearbeitung von Bestellungen und die Lösung von Kundenanliegen. Eine effektive Kundenbetreuung trägt zur Kundenzufriedenheit und -bindung bei.