Einkäufer (m/w/d) Standort Mannheim im Auftrag unseres Mandanten Ihre Chance im strategisch und operativ relevanten Einkauf eines zukunftsorientierten Unternehmens Unser Mandant ist ein erfolgreiches, mittelständisches Industrieunternehmen mit Sitz in Mannheim, das in seinem Segment zu den führenden Anbietern gehört. Zur Verstärkung des Einkaufsteams suchen wir Sie als Operativen Einkäufer (m/w/d) mit einem breiten Aufgabenfeld zwischen Bestellabwicklung, Lieferantenkommunikation und Prozessoptimierung. Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber: Unbefristete Festanstellung in einem modernen, stabilen Unternehmen Attraktives Gehalt mit Zusatzleistungen wie betrieblicher Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodell und Homeoffice-Anteil Gute Anbindung & kostenlose Parkmöglichkeiten Kollegiale Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege Ihre Aufgaben: Durchführung des operativen Tagesgeschäfts im Einkauf (Bestellabwicklung, Terminverfolgung, Lieferantenkommunikation) Einholen und Auswerten von Angeboten Pflege der Artikel- und Lieferantenstammdaten im ERP-System Koordination der termingerechten Materialversorgung Mitarbeit bei der Optimierung von Beschaffungsprozessen und internen Abläufen Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im operativen Einkauf, vorzugsweise im industriellen Umfeld Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen (z. B. SAP, Navision o. ä.) Organisationsgeschick, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit ACTIEF Personalmanagement wurde 1989 gegründet und steht seither für eine professionelle Personalberatung und zielgerichtete Personalbesetzung. Als einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland agieren wir erfolgreich in den Bereichen Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt unserer Arbeit. Als HOME OF THE PERFECT MATCH haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Menschen und Unternehmen zusammen zu bringen, die wirklich zueinander passen.