Jobbeschreibung
Wir suchen eine/n Sachbearbeiter/in Kommunalaufsicht, der/sie wichtige Aufgaben in den Bereichen Rechtsaufsicht und Beratung übernimmt.
Der/die Jobkandidat/-in ist für die Durchführung von Prüfungen bei Gemeinden bis 4.000 Einwohner zuständig.
* Rechtsaufsicht über Städte und Gemeinden
* Beratung in Haushalts-, Kommunal- und Abgabenrecht
Voraussetzungen
Unser Idealer Kandidat/Ideeale Kandidatin:
* Abgeschlossenes Studium zum Bachelor of Arts - Public Management oder Diplomverwaltungswirt/-in
* Kenntnisse im Kommunalrecht und kommunalen Haushaltsrecht sind von Vorteil
* Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
Ihr Weg zu uns
Wir bieten einen motivierten Arbeitsplatz an.
* Abwechslungsreiche Aufgaben
* Motiviertes Team
Wir freuen uns auf Ihren/Deine Bezug!