Ihre Aufgaben
* Betreuung und Steuerung von nationalen und internationalen Lieferantenbeziehungen im Rahmen der Bestellabwicklung, inkl. Problemlösung und Terminänderungen
* Erstellung, Platzierung und Nachverfolgung von Bestellungen, inkl. Pflege in SAP/ARIBA und Kommunikation mit Stakeholdern
* Durchführung von Lieferantenverhandlungen zur Maximierung von Einsparungen
* Analyse des zugewiesenen Lieferantenportfolios sowie Umsetzung von Verbesserungsprojekten
* Beratung von Fach- und Linienmanagern in Bezug auf Prozesse, Vorgehensweisen und Methoden im eigenen Aufgabenbereich
* Kommunikation mit direkten Kollegen und Fachbereichen zur Lösungsfindung komplexer Problemstellungen
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen oder Betriebswirtschaft mit technischem Hintergrund oder abgeschlossene Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker oder Betriebswirt
* Mehrjährige Erfahrung im Einkauf, in der Beschaffung und im Sourcing
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift)
* Ausgeprägte Verhandlungsstärke sowie die Fähigkeit, Beziehungen aufzubauen und zu beeinflussen
* Erfahrung in der Koordination mehrerer Projekte gleichzeitig, starke analytische Fähigkeiten sowie Problemlösungs- und Organisationskompetenz
* Sicherer Umgang mit MS Office, SAP und SAP Ariba