Weitere Einblicke finden Sie hier: Arbeitgeberprofil Willkommen bei der Firma Lock – einem Arbeitsplatz, der nicht nur eine Karriere, sondern auch die Möglichkeit bietet, aktiv die Zukunft zu gestalten. Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt einer leidenschaftlichen Gemeinschaft, die zukunftsweisende Positionierlösungen entwickelt, um die Umgebungsbedingungen von Menschen, Tieren und Pflanzen nachhaltig zu verbessern.
Mit Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Antriebssystemen und Systemlösungen für den Gewächshaus-, Stall- und Glasbau sowie für die Hebe- und Automatisierungstechnik sind wir Marktführer für die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche unserer Kunden. Als inhabergeführtes Familienunternehmen leben wir eine nachhaltig ausgerichtete und teamorientierte Firmenkultur.
Techniker / Ingenieur als Projektierer / Systemplaner Mechatronik / Antriebstechnik (m/w/d)
Begleitung von Projekten in der Umsetzungsphase sowie Unterstützung bei Inbetriebnahmen und Rückfragen
Enge Zusammenarbeit mit Konstruktion, Elektrokonstruktion, Steuerungstechnik, Einkauf, Fertigung und Service
Technische Unterstützung des Vertriebs sowie Klärung offener Punkte mit Kunden
Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Projektierungs- und Konstruktionsstandards
Analyse abgeschlossener Projekte zur Ableitung von Optimierungspotenzialen
Abgeschlossenes Studium, Techniker oder technische Ausbildung im Bereich Mechatronik, Elektrotechnik oder vergleichbar
Grundkenntnisse in Mechanik, Antriebstechnik, Steuerungssystemen und Elektrotechnik
Erste Erfahrungen in der Projektierung oder im technischen Umfeld von Vorteil – Einsteiger mit hoher technischer Auffassungsgabe willkommen
Grundkenntnisse in CAD- und ERP-Systemen wünschenswert, aber nicht zwingend
Interesse an technischen Prozessen von der Planung bis zur Inbetriebnahme
Urlaubs- und Weihnachtsgeld
~30 Tage Urlaub
~ Kostenloses Wasser und Obst
~ Bikeleasing
~ Weiterbildungsprogramme zur individuellen Förderung
~ Einzigartige Lock-Kultur: Firmenevents, gegenseitige Wertschätzung und familiäre Werte, die wir auch aktiv leben
~ Ihre Fragen beantwortet Frau Jeanette Lock gerne per mail an zukunft@lockdrives.Frau Jeanette Lock
+