Stellenbeschreibung
Sie arbeiten in einer dynamischen und internationalen Umgebung, wo Sie die Möglichkeit haben, Ihre Fähigkeiten zu nutzen und sich weiterzuentwickeln.
Ihre Aufgaben umfassen die operative Umsetzung aller administrativen Personalthemen entlang des Employee-Lifecycle. Sie sind der kompetente Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter bei sämtlichen personellen sowie arbeitsrechtlichen Angelegenheiten.
Außerdem übernehmen Sie die Verwaltung aller administrativen Tätigkeiten im HR-Bereich vom Vertragsmanagement bis zur Pflege von unseren HR-Systemen.
Sie wirken aktiv am Pre/Onboarding/Offboarding-Prozess mit und kooperieren vertrauensvoll und konstruktiv mit externen Dienstleistern und Behörden.
Zur Erstellung von HR-Statistiken und Reports leisten Sie einen wesentlichen Beitrag.
In operativen Personalangelegenheiten beteiligen Sie sich an Projekten und unterstützen das Team.
-----------------------------------
Anforderungen
Abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich oder eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung.
Sehr gute Kenntnisse in den aktuellen MS Office-Programmen, insbesondere Excel.
Besitzt ein gutes Verständnis der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift.
Erworbenen Erfahrungen mit elektronischen HR-Systemen (digitale Personalakte, Bewerbermanagementsystem).
Gemeinsam mit dem Team ist es Ihnen wichtig, verantwortungsbewusst und zuverlässig zu handeln.
-----------------------------------
Vorteile
Flexible Arbeitszeitgestaltung.
Freizeitausgleich von Überstunden.
Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
Firmenfahrrad-Leasing.
Möglichkeit zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.
Corporate Benefits.
Ein zukunftsicherer Arbeitsplatz.