SAUTER FM steht für Facility Management vom Spezialisten für Gebäudemanagement und Energieeffizienz. An mehr als 30 Standorten in Deutschland überzeugen wir durch Kompetenz und eine ganzheitliche Herangehensweise – für Werterhaltung, Sicherheit und Nachhaltigkeit in den von uns betreuten Immobilien.
Servicetechniker / Mechatroniker (m/w/d)
Fachrichtung Kältetechnik
Duisburg, Düsseldorf, Köln | unbefristet | Vollzeit | frühestmöglicher Eintritt
Das erwartet Sie bei SAUTER FM – Als Teammitglied in der Niederlassung Düsseldorf sind Sie erste*r Ansprechpartner*in für unseren Kunden in den von Ihnen zu betreuenden Objekten in Düsseldorf / Duisburg / Köln und sind dort für die Überwachung sowie das Betreiben der Gebäudetechnik verantwortlich.
* Zuverlässig nehmen Sie die Aufträge aus dem Ticketsystem entgegen und führen die Service- und Wartungsarbeiten an den Kälteanlagen / Splitgeräten durch.
* Kontinuierlich nehmen Sie die Inspektionen sowie Funktionskontrollen an haustechnischen Anlagen vor und beheben bei Bedarf deren Störungen und erstellen Fehleranalysen.
* Sorgfältig zeichnen Sie Gewährleistungsmängeln auf, um diese fristgerecht zu verfolgen.
* Verantwortungsbewusst führen Sie die Dokumentation der erbrachten Leistungen durch und nehmen im Wechsel mit Kollegen*innen an der Rufbereitschaft teil
* eine abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker*in für Kältetechnik, Kälteanlagenbauer*in bzw. eine vergleichbare Ausbildung
* Kälteschein nach Kategorie I oder II § 5 der ChemKlimaschutzV wünschenswert
* Berufserfahrung in der Wartung und Instandsetzung von Gebäudetechnik
* gewerkeübergreifende Kenntnisse in den Bereichen Elektro-, HLKS-, und Brandschutztechnik von Vorteil
* Führerschein der Klasse B wünschenswert
* ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und hohe Einsatzbereitschaft
* Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub
* Leistungsgerechte Vergütung und einen Firmenwagen mit Privatnutzung
* Abwechslungsreiche und attraktive Tätigkeiten in einem Unternehmen mit mittelständischen Strukturen
* Monatlicher Tankgutschein oder Zuschuss zum Deutschlandticket
* Persönliche Entwicklungsplanung mit fachbezogenen Schulungen
* Gruppenunfallversicherung, auch für den privaten Bereich
* Mitarbeiterangebote namhafter Hersteller und Marken
* Mitarbeit in einem starken Team mit großer Leidenschaft für das Thema Facility Management
JBRP1_DE