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Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.
Robert Half ist seit über 75 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Unser Kunde bietet
 1. Mobile Office (ca. 2 Tage)
 2. 30 Tage Urlaub
 3. Kostenfreie Parkplätze
 4. Kantine
 5. Mitarbeiterleasing für bis zu 3 PKW's
 6. Altersvorsorge & Sozialleistungen (Kita-Zuschuss etc.)
 7. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
 8. Sonderzahlungen (Urlaubsgeld)
Ihre Aufgaben als Sachbearbeitung Richtlinien (w/m/d)
 9. Zusammenarbeit mit den relevanten Stellen im Konzern, mit denen im Hinblick auf die Ausgestaltung und Anpassung der zentralen Vorgaben zu Richtlinien zusammengearbeitet werden muss
 10. Sichtung und inhaltliche Bearbeitung der Herstellerdokumente, Abgleich mit den
bestehenden Regelungen im Markt Deutschland (Marke Skoda und andere Marken)
 11. Unterstützung bei der Abstimmung mit den Fachbereichen innerhalb von SAD, Erfassung und Dokumentation der fachlichen Anforderungen aus den einzubeziehenden Fachbereichen
 12. Protokollieren und Nachverfolgen der aus den spezifischen SAD-Anforderungen
resultierenden fachlichen Anpassung der Master-Vorlagen
 13. Inhaltliche Vorbereitung und redaktionelle Aufbereitung von Synopsen sowie Erstellung ergänzender Unterlagen zur weiteren Bearbeitung durch die zuständigen Stellen
 14. Unterstützen bei der Harmonisierung der Richtlinieninhalte und Erstellen von Unterlagen zur strukturierten Aufbereitung der Änderungswünsche gemäß SAD-Vorgaben
 15. Überführung der Richtlinien in eine entscheidungsfähige Fassung zur weiteren Verwendung intern und extern und zur Freigabe durch die verantwortlichen Stellen
 16. Unterstützung bei der Abstimmung der Richtlinieninhalte mit dem Händlerverband durch Erstellen von Unterlagen auf Basis vorab freigegebener Inhalte
Ihr Profil
 17. Abgeschlossene betriebswirtschaftliches Studium. Die formale Ausbildung kann ersetzt werden durch eine mind. 2 jährige Fachausbildung und langjährige Berufserfahrung sowie durch zusätzlich spezielle Weiterbildung
 18. Einschlägige Erfahrungen in der Automobilbranche (z.B. Erfahrungen im Automobilvertrieb, Administration von Händler- und Agenturverträge, Netzentwicklung & Planung)
 19. Stärken in den Bereichen: Organisation und Planung, Kommunikationsfähigkeit,
strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
 20. Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse (Excel, Word, PowerPoint)
 21. Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
 22. Gutes Urteilsvermögen sowie sprachlich gewandt und Feedback erfahren