Eaton ist ein intelligentes Energiemanagement-Unternehmen, das sich der Verbesserung der Lebensqualitu00e4t und dem Schutz der Umwelt fu00fcr Menschen auf der ganzen Welt verschrieben hat. Wir lassen uns von unserer Verpflichtung leiten, unsere Geschu00e4fte richtig zu machen, nachhaltig zu arbeiten und unsere Kunden beim Energiemanagement zu unterstu00fctzen u2500 heute und auch in Zukunft. Indem wir uns die globalen Wachstumstrends Elektrifizierung und Digitalisierung zunutze machen, beschleunigen wir den u00dcbergang des Planeten zu erneuerbaren Energien, helfen bei der Lu00f6sung der weltweit dringendsten Herausforderungen im Energiemanagement. Eaton wurde 1911 gegru00fcndet. Im Jahr 2024 erwirtschafteten wir einen Umsatz von 24,9 Milliarden US-Dollar und belieferten Kunden in mehr als 160 Lu00e4ndern. Wir stellen zum nu00e4chstmu00f6glichen Zeitpunkt in Vollzeit und im Homeoffice eine/n ein: Servicetechniker (m/w/d) USV Region Su00fcddeutschland - Grou00dfraum Karlsruhe (55040) Deine Kernaufgabe wird es sein, Service fu00fcr Unterbrechungsfreie Stromversorgungen (USV) bei Kunden in der ausgewiesenen Region und gelegentlich innerhalb D-A-CH durchzufu00fchren. Der Fokus liegt dabei bei Montage-, Inbetriebnahme-, Reparatur-, Instandhaltungs- und Retrofitarbeiten im Rahmen von Servicevertru00e4gen, Kundenauftru00e4gen und Qualitu00e4tsaktionen bei den Kunden vor Ort, die Du direkt von zu Hause anfu00e4hrst. Deine Aufgaben: Intensive Kundenbetreuung im Bereich Service beim Kunden Sicherung der bestehenden Kundenkontakte Telefonisches Troubleshooting zur Ermittlung des Ist-Zustandes im Stu00f6rungsfall in seinem Vertretungsgebiet" Montage und Inbetriebnahme von USV Anlagen Fehleranalyse und Stu00f6rungsbeseitigung Reparatur und Wartung von Elektronikkomponenten Bearbeitung von Kundenreklamationen Wartung von Eaton USV Anlagen nach Werksvorschrift Ersatzteilorganisation und selbstu00e4ndige Einsatzplanung im zugeteilten Vertretungsgebiet Sorgfu00e4ltige Dokumentation der durchgefu00fchrten Tu00e4tigkeiten Durchfu00fchrung von Kundenschulungen vor Ort Deine Qualifikationen Abgeschlossene, elektrotechnische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik, speziell im Bereich von Niederspannungsnetzen bis 400 VAC Gute Kenntnisse von USV- Produkten sowie Serviceerfahrung Skills Es erfolgt eine fachliche Unterweisung von Kunden zum Beispiel bei der Einweisung in die USV Anlagen sowie bei der Funktionserklu00e4rung der verschiedenen Produkte. hoher Grad an Selbstu00e4ndigkeit und Eigenverantwortung kombiniert mit kundenorientiertem Denken Vertraut im Umgang mit einem PC und gu00e4ngiger Office-Software Erfolgreiche eigenstu00e4ndige Umsetzung delegierter Aufgaben bzw. Projekte Teamfu00e4higkeit und kundenorientiertes Auftreten Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Flexibilitu00e4t und Reisebereitschaft (bis zu 75 %) Was wir Dir bieten Teil eines Unternehmens zu sein, das seit mehr als 100 Jahren besteht, in der Branche bekannt ist und einen grou00dfen Einfluss auf die Energieindustrie hat. Wir bieten ein flexibles Remote-Arbeitsmodell, 33 Tage Urlaub, einen Dienstwagen sowie ein attraktives Grundgehalt mit Bonus. Zusu00e4tzlich gibt es Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie freie Tage fu00fcr Kinderbetreuung oder die Pflege von Angehu00f6rigen. Arbeit in einem Unternehmen mit Engagement fu00fcr Inklusion & Diversitu00e4t und Nachhaltigkeit Zahlreiche, stu00e4ndig weiterentwickelte Aus- und Weiterbildungsmu00f6glichkeiten (eigene Eaton University) Entwicklungsmu00f6glichkeiten in einem global agierenden und in Deutschland stark verwurzelten Unternehmen Starke Prozesse und state-of-the-art Systeme und -Tools Strukturierte Mitarbeiter*innen-Entwicklungsprozesse, offene Feedbackkultur mit Entwicklungsplu00e4nen Detaillierte Einarbeitungsbegleitung und gut strukturiertes Onboarding Zahlreiche Mu00f6glichkeiten, sich ehrenamtlich bei verschiedenen sogenannten IERGs im Bereich Inklusion und Diversitu00e4t zu engagieren \LI-AP3 Wir verpflichten uns, gleiche Beschu00e4ftigungschancen fu00fcr Bewerber und Mitarbeiter zu gewu00e4hrleisten. Unsere Einstellungsverfahren verwenden ausgewogene Auswahlkriterien und vermeiden eine ungesetzliche Diskriminierung von Bewerbern aufgrund ihres Alters, ihrer Hautfarbe, einer Behinderung, ihres Familienstands, ihrer nationalen Herkunft, ihres Geschlechts, ihrer Geschlechtsidentitu00e4t, ihrer genetischen Informationen, ihrer Herkunft, ihrer Religion, ihrer sexuellen Orientierung oder eines anderen gesetzlich geschu00fctzten oder vorgeschriebenen Status. \LI-III