Das Unternehmen
Aufgaben
* Betreuung und strategische Weiterentwicklung von Bestandskunden, insbesondere aus dem Handwerksumfeld.
* Planung, Steuerung und Umsetzung von Projekten und Dienstleistungen, u.a. aus dem digitalen Produkt-Portfolio.
* Koordination interner und externer Teams sowie enge Zusammenarbeit mit weiteren Partnern.
* Analyse von Kundenbedürfnissen und Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen.
* Unterstützung beim Monitoring, Optimierung von Kampagnen sowie regelmäßiges Reporting an interne und externe Stakeholder.
* Identifikation von Cross- und Upselling-Potenzialen bei Bestandskunden.
* Teilnahme an Branchen-Events, Messen und Netzwerkveranstaltungen zur Kundenakquise und -pflege.
Profil
* Erste oder mehrjährige Erfahrung im Außendienst / Sales oder Key Account Management.
* Erfahrung im Handwerksumfeld von Vorteil.
* Hohes Maß an Eigenverantwortung und Kundenorientierung.
* Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten auf Entscheider-Ebene.
* Organisationsgeschick und eine proaktive, lösungsorientierte Arbeitsweise.
* Erfahrung oder Affinität im Bereich digitaler Produkte, Marketingtools und/oder Projektmanagement-Software von Vorteil.
Vorteile
* Modernes Arbeitsequipment.
* Ein Arbeitgeber, der Ihnen viel Freiraum und Möglichkeiten der persönlichen sowie fachlichen Entwicklung bietet.
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeit.
* Attraktives Gehaltspaket.
* Ein tolles Team mit Jeder-hilft-Jedem Mentalität.
* Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen.
* Attraktive Zusatzleistungen, über die Sie gerne im Gespräch mehr erfahren.