Stellenbeschreibung
Wir suchen für ein Unternehmen aus der Energiebranche für den Standort Grimma einen
Sachbearbeiter mit kfm. Hintergrund (m/w/d)
Teilzeit oder Vollzeit möglich.
vorerst befristet bis zum 31.12.2026, Übernahme/ Verlängerung möglich
Aufgabenbeschreibung:
* Aufgaben selbstständig abarbeiten
* Dienstleister beauftragen und abrechnen
* Dokumente erstellen und Daten pflegen
* umfangreiche Auswertungen erstellen
* Anfragen beantworten und aufnehmen
* Fachthemen unterstützen
* Kundenanschreiben erstellen
Anforderung:
* Kaufmännische Ausbildung: z. B. als Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in der Sachbearbeitung: idealerweise mit Kenntnissen in der Koordination und Prozessunterstützung
* Sicherer Umgang mit MS Office: insbesondere Excel, Word und Outlook
* Grundkenntnisse in der Dienstleistersteuerung: Beauftragung, Abrechnung und Kommunikation
* Du besitzt ein konzeptionelles Denkvermögen
* Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch eine hohe Eigenverantwortlichkeit aus
Smart Home - nach der Einarbeitung möglich (1-2 Tage vor Ort)
Bereit für eine neue Herausforderung?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.
Für Rückfragen stehen wir gerne vorab telefonisch unter 0921-28900877 zur Verfügung.