Das ist WITRON
Die WITRON Gruppe ist der starke Partner für hochautomatisierte Logistiksysteme. Von der Planung über die Realisierung bis hin zur Wartung. Unsere Teams – für weit mehr zuständig als nur Mechanik, Elektronik, Mechatronik und IT – achten auf den Takt und legen in unseren Hightech-Anlagen Hand an. Professionell, super ausgestattet, mit der vollen Power für die richtige Lösung.
Als Teil der WITRON Gruppe steht die WITRON Service GmbH & Co. KG für langjährige Erfahrung und Kompetenz in Sachen Service, Instandhaltung sowie Betrieb von Logistikanlagen.
Wir bieten dir
* Leistungsgerechte Vergütung: regelmäßige Gehaltsanpassung und Gewinnbeteiligung
* Work-Life-Balance: Je nach Tätigkeitsbereich kannst du anteilig von Zuhause arbeiten oder entscheidest dich für einen Sachbezug. 30 Tage Urlaub, Gleitzeit (außer im Fertigungsbereich) und Überstundenausgleich geben dir mehr Flexibilität
* Gesundheit: ausgewogene, hochwertige und stark bezuschusste regionale Mittagsverpflegung in unseren Kantinen, Fitness- und Massageangebote, WiBike-Dienstradleasing, Gesundheitsvorsorge, moderne Arbeitsmittel, Hardware etc.
* Sicherheit: zukunftssicherer Arbeitsplatz in einer krisensicheren, innovativen Branche
Deine Rolle in unserem Team
* Angebots- und Auftragserstellung sowie die Nachverfolgung bei internen und externen Kundenanfragen
* Selbstständige Abwicklung der kaufmännischen Prozesse im Rahmen des Verkaufs von Ersatzteilen in einem internationalen Umfeld
* zentraler Ansprechpartner bei Fragen sowie Unterstützung bei der externen und internen Klärung, Beratung der Kunden per Telefon, E-Mail und Chat
* Direkter Kundenkontakt bei Fragen rund ums Ersatzteile Geschäft
* Bearbeitung von Mängelansprüchen
* Bearbeitung von Eskalation
Du passt gut zu uns mit
* abgeschlossener kaufmännischen oder technischen Ausbildung mit erster Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet
* SAP Kenntnisse wünschenswert, aber kein Muss
* ausgeprägtes Organisationsvermögen sowie eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
* hohe Servicementalität mit Leidenschaft für den Vertrieb und im Kontakt mit Kunden, Begeisterungsfähigkeit und Kommunikationsgeschick
* Teamplayer mit Eigeninitiative und Hands-On-Mentalität
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift