Ihre Aufgaben
– verantwortungsvoll und abwechslungsreich:
1. Mitwirkung bei der Betriebsabrechnung und Gebührenkalkulation Rettungsdienst sowie der Erstellung von Feuerwehrsatzungen
2. verwaltungsinterne Leistungsverrechnungen und Finanzcontrolling
3. Mitarbeit bei Haushaltsplanung, -bewirtschaftung und - überwachung
4. Bearbeitung von Versicherungs- und Schadensersatzangelegenheiten des Amtes
5. Unterstützung bei organisatorischen und verwaltungsbezogenen Aufgaben inklusive Rats- und Ausschussangelegenheiten
6. Übernahme von Sonderaufgaben des Sachgebietes, u. a. stellvertretende Datenschutzkoordinator*in, Mitarbeit in der Personenauskunftsstelle oder Mitwirkung bei Veranstaltungen wie dem „Tag der Feuerwehr“
Ihr Profil – engagiert und qualifiziert:
7. abgeschlossene Ausbildung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen nichttechnischen Verwaltungsdienstes (ehemals gehobener Dienst)
oder
8. ein abgeschlossener Verwaltungslehrgang II
alternativ
9. ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (Fach-)Hochschulstudium (Diplom oder Bachelor) bzw. ein abgeschlossenes Studium einer vergleichbaren Fachrichtung
Wünschenswert – aber kein Muss:
10. Grundkenntnisse und erste praktische Erfahrungen im öffentlichen Haushaltsrecht und/oder in der Gebührenkalkulation
11. Erfahrungen im Umgang mit SAP
Sie erwartet ein motiviertes Team, das sich gegenseitig unterstützt. Ihr neues Aufgabengebiet verschafft Ihnen einen sehr guten Einblick in alle Verwaltungsbereiche und vielfältige Arbeitskontakte quer durch die Verwaltung.
Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Die Besetzung ist auch in Teilzeit möglich.
Die Bundesstadt Bonn verfolgt das Ziel, die Vielfalt der Bevölkerung auch in der Stadtverwaltung abzubilden und setzt sich daher aktiv für Chancengleichheit und Diversität ein. Vielfalt ist ein wichtiger Teil unserer Unternehmenskultur und wir sind bestrebt, ein offenes Arbeitsumfeld zu pflegen, das Menschen unabhängig von ihrer ethnischen, kulturellen und sozialen Herkunft, ihres Alters, ihrer Behinderung, ihrer Religion sowie ihrer sexuellen oder geschlechtlichen Identität gleiche Chancen bietet.
Wir bestärken Menschen mit einer Migrationsbiografie sich zu bewerben, da wir ihren Anteil in allen Bereichen und Ebenen erhöhen möchten. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind erwünscht.
Das bieten wir:
12. eine gemeinwohlorientierte Tätigkeit und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
13. ein vielfältiges und interessantes Arbeitsfeld
14. ein modernes Personalentwicklungskonzept mit umfangreichen Fortbildungsmöglichkeiten
15. flexible Arbeitszeiten, Teilzeitarbeit
16. Homeoffice
17. die grundsätzliche Möglichkeit des Fahrradleasings für unbefristet Beschäftigte nach der Probezeit
18. Betriebliches Gesundheitsmanagement und attraktive Betriebliche Zusatzversorgung
19. regelmäßige Tariferhöhungen