Jobbeschreibung:
Kernpunkte Ihres Tages sind die Verantwortung für unser Produktsegment und der Aufbau von strategischen Partnerschaften mit Kunden und Entwicklungsabteilungen. Sie definieren unsere Produktstrategie, um Unternehmenszielen und Marktbedürfnissen gerecht zu werden.
Ihre Hauptaufgaben sind:
* die Erstellung von Produktspezifikationen
* die Abstimmung mit den Entwicklungsabteilungen zur Umsetzung von Marktanforderungen
* die Entwicklung neuer Produktideen
* die Erschließung zusätzlicher Absatzmöglichkeiten
* die Management des Produktlebenszyklus in Bezug auf Produktperformance, Preisgestaltung und Rentabilität
* die Konzeption und operative Umsetzung von Produkteinführungen
Voraussetzungen:
* Abgeschlossenes ingenieurtechnisches oder betriebswirtschaftliches Studium
* Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement
* Ausgeprägtes technisches und kaufmännisches Verständnis
* Kenntnisse im Bereich Marketing sowie relevante Produktkenntnisse
* Kenntnisse des Medizinprodukterecht-Durchführungsgesetzes (MPDG)
* Grundkenntnisse in Anatomie bzw. Physiologie
* Starke Methodenkompetenz
Vorteile:
* Hochwertige Produkte
* Flexible Arbeitszeiten
* Mobiles Arbeiten
* JobRad
* Karrierechancen
* Weiterbildungsmöglichkeiten