Ein familiäres und wertschätzendes Miteinander, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen/innen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eine gerechte, leistungsorientierte Vergütung Erfolgsbeteiligung 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersversorgung und eine betrie bliche Krankenversicherung Corporate Benefits Innovatives und prämiertes Ideenmanagement Eine Mitarbeiter-App für eine Vielzahl spannender Anwendungen Regelmäßige Firmenevents und gemeinsame Sportveranstaltungen Die Möglichkeit sich einzubringen und Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine langfristige Perspektive …und wenn Sie wollen, auch ein E-Bike-Leasing Betreuung und Beratung von Bestandskunden im In- und Ausland per Telefon und E-Mail Unterstützung des Außendienstes, z.B. bei der Planung von Außenkontakten Auftragsabwicklung und -verfolgung sowie Angebotskalkulation und -erstellung Rechnungserstellung und Prüfung der offenen Posten Bearbeitung und Klärung von Lieferterminen, Reklamationen, Organisation von Rücksendungen, Mahnungen und Gutschriften Bearbeitung und Pflege der Kunden- und Artikelstammdaten und Anfertigung von Auswertungen und Statistiken Ansprechpartner und Bindeglied zu anderen Abteilungen Vorbereitende Tätigkeiten für Kundenaktionen und Mailings Kundenbesuche in Abstimmung mit den Vorgesetzen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Fachrichtung Industriekaufmann (m/w/d), Groß- und Handelskaufmann (m/w/d) oder Bürokaufmann (m/w/d) MS-Office Kenntnisse Berufserfahrung in der Kundenbetreuung Gute Englischkenntnisse MS-Navision Kenntnisse wünschenswert Flexibilität und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten Selbständiges, zielorientiertes Handeln