Ihre Aufgaben
1. Projektplanung & -koordination: Übernahme und Erfassung von Projektdaten, Definition von Meilensteinen sowie abteilungsübergreifende Steuerung von Machbarkeitsstudien und Konzeptentwicklungen.
2. Angebotsvorbereitung: Erstellung von Pflichtenheften, Koordination der Angebotszeichnung mit der Konstruktion und Vorbereitung von Kick-off-Meetings.
3. Prototypenmanagement: Planung und Durchführung von Tests in Abstimmung mit Qualitätssicherung, Produktion und Entwicklung sowie Erstellung der technischen Dokumentation.
4. Produktionsunterstützung: Fachliche Begleitung bei der Serieneinführung neuer Produkte und Bereitstellung kundenspezifischer Unterlagen.
5. Projektabschluss: Durchführung von Lessons-Learned-Workshops und Erstellung von Abschlussberichten zur Erfolgsbewertung.
6. Produktoptimierung: Koordination von kundenseitigen Änderungswünschen, Kostensenkungsmaßnahmen und technische Unterstützung des Vertriebs.
Ihre Qualifikationen
7. Nachgewiesene Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise in der Haustechnik, Versorgungstechnik oder einem verwandten Bereich.
8. Starke soziale Kompetenz und Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und Kunden.
9. Technisches Grundverständnis und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
10. Pragmatische, lösungsorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägten Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten.
11. Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint, Project, Teams, Planner, SharePoint).
Ihre Vorteile
Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.