Das Unternehmen
Aufgaben
* Analyse und Aufbereitung von Produktions- und Prozessdaten für die Geschäftsführung
* Mitarbeit am Aufbau neuer Fachbereiche (z. B. Digitalisierung, Fabrikplanung, Simulation)
* Leitung und Umsetzung strategischer Projekte sowie Sicherstellung des Wissenstransfers
* Modellierung und Bewertung von Produktionsprozessen zur Optimierung des Wertstroms
* Einsatz von Process-Mining zur Identifikation und Behebung von Prozessschwachstellen
* Entwicklung und Umsetzung von Digitalisierungsprojekten
Profil
* Studium im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar
* Kenntnisse in Produktionstechnik, Logistik und Lean Management
* Erfahrung mit Wertstromanalysen und Projektarbeit
* Sicher im Umgang mit Datenanalysetools wie Excel oder SQL
* Analytisch, strukturiert und eigenverantwortlich
* Kommunikationsstark und teamorientiert im interdisziplinären Umfeld
Vorteile
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* 40 Std./Woche (Flexible Arbeitszeitgestaltung auf Vertrauensbasis)
* 30 Tage Urlaub zur Erholung
* Attraktive betriebliche Altersvorsorge und Fahrradleasing
* Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kollegialem Teamgeist