Ihre Aufgaben
* Analyse von Bestellanforderungen und Bedarfsmeldungen im ERP-System sowie Prüfung auf Richtigkeit und Vollständigkeit
* Durchführung und Nachverfolgung von Bestellungen unter Berücksichtigung rechtlicher Rahmenbedingungen und Einhaltung der Einkaufs- und Lieferantenprozesse
* Verhandlung von Preisen sowie Liefer- und Zahlungsbedingungen
* Interne und externe Kommunikation zur Abklärung von Bedarfen und Verfügbarkeiten
* Lieferantenbeurteilung und Einleitung von Korrekturmaßnahmen hinsichtlich Liefertreue und -qualität
* Rechnungsprüfung sowie Kostenstellenzuordnung
* Eigenständige Verwaltung von Materialbeständen
* Korrespondenz in Deutsch und Englisch, mündlich wie schriftlich
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, Weiterbildung zum Betriebswirt / Techniker oder vergleichbar von Vorteil
* Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, in der Logistik oder Materialplanung, idealerweise in einem Industrieunternehmen
* Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Erfahrung mit mindestens einem ERP-System wünschenswert
* Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke und professionelles Auftreten