Every day, Global Payments makes it possible for millions of people to move money between buyers and sellers using our payments solutions for credit, debit, prepaid and merchant services. Our worldwide team helps over 3 million companies, more than 1,300 financial institutions and over 600 million cardholders grow with confidence and achieve amazing results. We are driven by our passion for success and we are proud to deliver best-in-class payment technology and software solutions. Join our dynamic team and make your mark on the payments technology landscape of tomorrow.
Zusammenfassung der Rolle
Als Senior Product Manager POS (w/m/d) übernimmst Du die strategische und operative Verantwortung für ein oder mehrere POS-Produkte unseres Portfolios. Du sorgst dafür, dass unsere Geräte und Services nicht nur den regulatorischen Anforderungen genügen, sondern auch marktgerecht, verkaufsfähig und operativ skalierbar sind. Dabei arbeitest Du eng mit internen Teams aus Produktentwicklung, Compliance, Recht, Risiko, Operations, Marketing und Vertrieb sowie externen Partnern zusammen.
Deine Aufgaben
* Steuerung und Weiterentwicklung Deiner POS-Produkte für den deutschen Markt in Zusammenarbeit mit internationalen Entwicklungsteams
* Planung und Priorisierung der Produkt-Roadmap für POS-Hardware und -Services - inkl. Stakeholder-Alignment
* Übersetzung regulatorischer und technischer Anforderungen in präzise Produktspezifikationen
* Enge Abstimmung mit internen Einheiten wie Sales, Legal, Risk und Operations zur Sicherstellung von Marktreife und Betrieb
* Definition und Dokumentation von Anforderungen (z. B. Business Requirements, User Stories, Edge Cases)
* Verantwortung für Pilotierungen, UAT und strukturierte Feedbackschleifen bei Produkteinführungen
* Zentrale
* r Ansprechpartnerin für technische, regulatorische und kommerzielle Fragen rund um das POS-Terminalgeschäft
* Integration und Weiterentwicklung von VAS-Angeboten wie digitale Belege, Loyalty oder DCC im POS-Umfeld
Dein Profil
* Abgeschlossenes Studium
* Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement im Payment-Umfeld, idealerweise mit Fokus auf POS (MUSS)
* Tiefe Branchenkenntnis im Merchant Acquiring, insbesondere POS (MUSS)
* Erfahrung im gesamten Produktlebenszyklus von der Idee bis zur kontinuierlichen Optimierung
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Technisches Verständnis und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Entwicklung und externen Tech-Partnern
* Starke analytische Fähigkeiten und strukturierter, lösungsorientierter Arbeitsstil
* Sicherer Umgang mit regulatorischen Anforderungen in der deutschen Payment-Landschaft
* Exzellente Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten
Nice to Have
* Erfahrung mit ECR-Systemen
* Erfahrung in internationalen Konzernen und/oder Matrixorganisationen
Was Dich auszeichnet
* Anpassungsfähigkeit: Du navigierst souverän durch unstrukturierte, sich wandelnde Umfelder
* Kommunikationsstärke: Du kannst komplexe Sachverhalte klar, prägnant und adressatengerecht vermitteln
* Struktur & Planung: Du denkst in klaren Abläufen und steuerst Projekte zielgerichtet
* Stakeholder-Orientierung: Du verstehst es, verschiedene Interessen zusammenzubringen
* Kundenfokus: Du denkst und handelst konsequent aus der Perspektive des Nutzers
* Hands-on-Mentalität: Du willst gestalten und Verantwortung übernehmen
* Analytisches Denken: Du triffst Entscheidungen auf Basis fundierter Analysen
* Teamgeist: Du arbeitest gerne kollaborativ in interdisziplinären Teams
* Verantwortungsbewusstsein: Du stehst für End-to-End-Ergebnisse ein
Was wir Dir bieten
* Viel Gestaltungsspielraum für Deine Ideen und Initiativen
* Internationales, dynamisches Umfeld
* Steile Lernkurve und eigenverantwortliches Arbeiten
* Flexibles Arbeitszeitmodell & 30 Urlaubstage im Jahr
* Unbefristete Festanstellung mit fairer Vergütung
* Moderne Büros in zentraler Lage in Köln oder Frankfurt
* Mobiles Arbeiten (2 Tage remote / Woche)
* Freie Getränke, frisches Obst & regelmäßige Teamevents
* Kollegiale Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe
Global Payments Inc. is an equal opportunity employer. Global Payments provides equal employment opportunities to all employees and applicants for employment without regard to race, color, religion, sex (including pregnancy), national origin, ancestry, age, marital status, sexual orientation, gender identity or expression, disability, veteran status, genetic information or any other basis protected by law. If you wish to request reasonable accommodations related to applying for employment or provide feedback about the accessibility of this website, please contact jobs@globalpay.com. #J-18808-Ljbffr