Stellenbeschreibung
Sie sind auf der Suche nach mehr als nur einem Job - Sie möchten einen Ort finden, an dem Ihre Fähigkeiten nicht nur gefragt, sondern auch wertgeschätzt werden?
Herzlich willkommen bei der DEKRA Arbeit. Werden Sie Teil unseres Teams als HR-Business Partner mit Schwerpunkt Personalmanagement bei unserem Kunden in Bremen in Vollzeit.
Ihre Aufgaben:
* Verantwortung für die Planung und Umsetzung von HR-Prozessen
* Durchführung von Recruiting-Maßnahmen zur Gewinnung neuer Mitarbeiter/innen
* Erstellung von Stellenanzeigen und Unterstützung bei der Auswahl geeigneter Bewerber/innen
* Ansprechpartner/in für Führungskräfte und Mitarbeitende zu allen personalrelevanten Themen
* Organisation und Durchführung von Schulungen und Trainingsmaßnahmen
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personalmanagement oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich HR
* Fundierte Kenntnisse des Arbeits-, Tarifvertrags-, Steuer-, Sozialversicherungsrechts sowie anderer relevanter Gesetze
* Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Empathie
* Eigenständiges Arbeiten, hohe Serviceorientierung sowie Zuverlässigkeit
Was wir Ihnen bieten:
* Einen festen Arbeitsvertrag nach BAP-Tarifvertrag
* Eine übertarifliche Vergütung, zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz
* Eine Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen
Ihr Weg zu uns:
Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per E-Mail senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Wir fördern Vielfalt und heißen jede Bewerbung herzlich willkommen.