Wer wir sind
Wir sind ein wachsendes FMCG-Unternehmen im Food-Bereich mit starken Marken, eingebettet in ein internationales Konzernumfeld. Unser Ziel: Marken zukunftsfähig machen - durch digitale Wachstumsstrategien, datengetriebene Entscheidungen und innovative Produkte.
Was uns auszeichnet: Die Kraft eines Konzerns. Die Dynamik eines Start-ups.
Aufgaben
Als Senior Product Manager - Strategic Marketing verantwortest Du die strategische Weiterentwicklung unserer Marken in Deutschland. Du treibst Wachstumsstrategien, insbesondere auf digitale Kommunikation und den Einsatz AI-basierter Tools voran. Du verbindest Markenverständnis mit Zahlenaffinität, arbeitest datengetrieben und nutzt Insights konsequent zur Steuerung von Performance, Sortiment (Innovation und Renovation) und Kommunikation. Dabei koordinierst Du eng mit dem internationalen Marketing-Team und trägst direkte Umsatzverantwortung.
Entwicklung und Umsetzung von Marken- und Produktstrategien über den gesamten Lebenszyklus
Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Konsumentenanalysen
Initiierung und Steuerung von digitalen Wachstumsprojekten inkl. Marketing Automation und AI-Tools (z. B. ChatGPT, Copilot, Google Analytics, SEMRush)
Definition der Portfolio-Strategie
Erstellung von Business Cases und Absatz-Forecasts für Launches und Investitionen
Enge internationale Zusammenarbeit mit dem zentralen Marketing in Frankreich und
Produktmanagement für definierte strategische Marken
Entwicklung und Umsetzung von Trade-Marketing-Maßnahmen entlang der Shopper Journey
Agentursteuerung
Vorbereitung internationale Meetings
Budget- und Umsatzverantwortung für definierte Marken
Profil
Mindestens 5 Jahre Erfahrung im strategischen Marketing, FMCG/Food
Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
Erfahrung mit digitalen Performance-Tools und AI-Anwendungen
Strategische Denkweise und Leadership Skills
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch oder die Bereitschaft, es zu lernen
Benefits / Wir bieten
Gestaltungsspielraum und eigenverantwortliche Projekte
Einsatz innovativer AI- und MarTech-Tools
Dynamik eines Start-ups kombiniert mit Konzernstärke
Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung - national wie international
Hybrides Arbeiten
Kontakt
Lactalis Nestlé Frischeprodukte Deutschland GmbH;
Z.Hd. Hülya Semerci; Am Yachthafen 2; D-77694 Kehl
E-Mail: Huelya.SEMERCI@de.lnpf.com (max. Dateigröße: 1 MB)
Art des Abschlusses
Dipl. (FH) Berufsausbildung Master
Berufserfahrung
5 - 10 Jahre Berufserfahrung