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AEG Power Solutions, an independent international company, is a global leader in power supply and conversion for industrial and renewable applications with distinctive expertise in AC and DC power electronics for large-scale projects in power generation, infrastructures, nuclear, renewable energies, and oil & gas processes. Since its foundation more than a century ago, AEG Power Solutions stands for rugged reliability and world-class engineering. With a presence in 14 countries, over 700 employees serve leading customers worldwide.
HR BUSINESS PARTNER (M/W/D)
* Vollzeit
* Hybrid
* 59581 Warstein, Deutschland
* Mit Berufserfahrung
* 16.06.25
Ansprechpartner
Lea Antonia Luening
Stellenbeschreibung
Wir suchen einen engagierten HR Business Partner (m/w/d) als Elternzeitvertretung. Befristet für ein Jahr mit der Möglichkeit, die Befristung auf eineinhalb Jahre zu verlängern.
* Strategischer Ansprechpartner und Berater für Führungskräfte und Fachbereiche in allen personalrelevanten Themen (lokal und global), inkl. Change-Prozesse sowie Performance- und Vergütungsmanagement
* Betreuung der Mitarbeitenden am Standort Niederlande
* Mitarbeit in nationalen und internationalen HR-Projekten inkl. Recherche zu arbeitsrechtlichen Themen (z. B. Arbeitsmarktdaten, Visa, Aufenthaltsrecht) und Erstellung von Präsentationen
* Durchführung aller administrativen Aufgaben im Rahmen von Ein- und Austritten (Verträge, Zeugnisse, Abmahnungen, Kündigungen, Entgeltmitteilungen, Mitarbeiterkorrespondenz)
* Pflege und Verwaltung von Personalakten und -stammdaten
* Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens in Zusammenarbeit mit Behörden, Verbänden und Berufsgenossenschaft
* Unterstützung bei allen personalbezogenen Vorgängen während des Beschäftigungsverhältnisses sowie Zuarbeit für die Personalleitung
* Mithilfe im Personalbeschaffungsprozess (Anforderungsprofile, Abstimmung mit Betriebsrat, Kommunikation mit Bewerbenden und Agenturen, Termin- und Prozessverfolgung)
* Pflege der Zeitwirtschaft (An- und Abwesenheiten, Arbeitszeitmodelle, Mehrarbeitsabrechnungen gemäß Tarif- und Betriebsregelungen)
* Erstellung und Aufbereitung von HR-Reports und Analysen, Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung bei Monats- und Jahresabschlüssen
* Begleitung von Betriebsprüfungen, Erläuterung steuer- und sozialrechtlicher Sachverhalte sowie Umsetzung von Maßnahmen in die HR-Prozesse
Anforderungen
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* 2-jährige Zusatzausbildung zum Betriebswirt für Personalwirtschaft o.ä.
* Erfahrung in der Rolle eines Business Partners wünschenswert
* Beratungs- und Methodenkompetenz
* Kenntnisse im Arbeitsrecht, Tarifrecht und Betriebsverfassungsrecht
* Kenntnisse im Umgang mit Microsoft
* Sehr gute Englischkenntnisse
* Kontaktfreudigkeit, verbindliche, freundliche Umgangsformen
* Bereitschaft zur Teamarbeit und hohes Maß an Flexibilität
* Bereitschaft zur persönlichen Weiterbildung
Was wir bieten
* Eine interessante Aufgabe in einem lukrativen Wachstumsbereich.
* Intensive Einarbeitung.
* Urlaubszahlung: Genießen Sie 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr und eine zusätzliche Zahlung von Urlaubsgeld.
* Weihnachtsbonus: Eine zusätzliche Festtagszahlung für eine noch fröhlichere Weihnachtszeit.
* Leistungsprämie: Belohnung und Unterstützung für gute Leistungen.
* Zusätzliche freie Tage für die Familienpflege.
* Work-Life-Balance: Arbeiten Sie mit einem 35-Stunden-Vertrag.
* Sonderzahlungen: Erhalten Sie zwei zusätzliche Sonderzahlungen pro Jahr.
* Corporate Benefits: Profitiere von attraktiven Mitarbeiterangeboten.
* Große Kantine mit großer Auswahl auf dem Betriebsgelände.
* Obst und Wasser stehen jederzeit kostenfrei zur Verfügung.
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