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Sachbearbeiter:in (m/w/d) "leistungsgewährung nach dem sgb ii

Gronau
Stadt Gronau
Sachbearbeiter
40.000 € - 60.000 € pro Jahr
Inserat online seit: 20 September
Beschreibung

Die Stadt Gronau (Westf.) sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Sachbearbeiter: in (m/w/d) "Leistungsgewährung nach dem SGB II"

im Fachdienst 355 - Jobcenter.

Ihre Aufgaben umfassen unter anderem:

* Entscheidung über Leistungen zum Lebensunterhalt nach dem SGB II
* Beratung und Information von Menschen, die SGB II Leistungen beantragen
* Vorbereitung von Stellungnahmen zu Widerspruchs- und Klageverfahren

Was wir von Ihnen erwarten:

* ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt: in, Diplom-Verwaltungsbetriebswirt: in, Bachelor of Laws / Arts (Allgemeine Verwaltung m/w/d), Diplom-Jurist: in oder Volljurist: in beziehungsweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte: r mit erfolgreichem oder zeitnahem Abschluss des Verwaltungslehrgangs II

oder

* ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder ein sonstiges abgeschlossenes Studium mit rechtswissenschaftlichen Schwerpunkt (Bachelor / Dipl. FH)

oder

* ein im Hinblick auf den Aufgabenbereich förderliches abgeschlossenes Studium (Bachelor / Dipl. FH) mit jeweils nachgewiesener mindestens einjähriger Berufserfahrung in einem rechtlich geprägten Aufgabengebiet

oder

* eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte: r mit der Bereitschaft den Verwaltungslehrgang II zu besuchen

oder

* ein erfolgreicher Abschluss einer Ausbildung mit einer Ausbildungsdauer von mindestens drei Jahren bei Sparkassen/Banken, öffentlichen Verwaltungen oder Sozialversicherungsträgern jeweils mit der Bereitschaft den Verwaltungslehrgang II zu besuchen
* idealerweise, jedoch nicht zwingend, bereits Kenntnisse im Bereich des Sozialrechts
* hohe kommunikative und soziale Kompetenz verbunden mit hoher Belastbarkeit
* eigenverantwortliches, selbstständiges Arbeiten sowie eine strukturierte und effiziente Arbeitsweise
* Freude und Interesse am Umgang mit Menschen
* Team- und Kooperationsfähigkeit
* bürgerorientiertes Verwaltungshandeln, Entscheidungsstärke und Durchsetzungsvermögen
* Bereitschaft, sich kurzfristig in die notwendigen Rechtsgebiete einzuarbeiten
* Kenntnisse und sicherer Umgang in der gängigen EDV-Software (Microsoft Office)

Was Sie von uns erwarten können:

* eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung
* einen krisen- und zukunftssicheren Arbeitsplatz mitflexiblen Arbeitszeiten
* die Möglichkeit der alternierenden Telearbeit
* betriebliche Altersvorsorge der kommunalen Zusatzversorgungskasse Westfalen-Lippe
* Jahressonderzahlung
* vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
* betriebliches Gesundheitsmanagement
* Urlaubsanspruch in Höhe von 30 Arbeitstagen je Kalenderjahr gemäß § 18 FrUrlV (Freistellungs- und Urlaubsverordnung NRW) beziehungsweise § 26 TVöD (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst)
* die Stelle wird unter Berücksichtigung der persönlichen und beamtenrechtlichen Voraussetzungen nach Besoldungsgruppe A 10 LBesO NRW ausgeschrieben. Im Tarifbereich erfolgt die Eingruppierung je nach persönlicher Voraussetzung und Qualifikation grundsätzlich bis zur Entgeltgruppe 9c TVöD
* die Wahrung Ihrer Rechte nach dem SGB IX beziehungsweise dem LGG NRW. Näheres hierzu finden Sie im Bereich "Was Sie bei uns erwarten können" unter

Wie geht es weiter?

Hoffentlich mit Ihrer Bewerbung. Bewerben können Sie sich direkt über unser Online-Bewerbungsportal.

Ende der Bewerbungsfrist:

Welche Unterlagen sind mit Ihrer Bewerbung einzureichen?

* aussagekräftiges Bewerbungsanschreiben
* Lebenslauf
* Ausbildungs- und/oder Studiumsnachweise
* Nachweise über sonstige Fortbildungen/Qualifikationen

Bitte nutzen Sie nach Möglichkeit ausschließlich das Online-Bewerbungsportal zur Übermittlung Ihrer vollständigen Unterlagen. Bewerbungsunterlagen, die Sie per Post übersenden, werden elektronisch erfasst und danach datenschutzkonform vernichtet. Bitte legen Sie hierzu unbedingt die ausgefüllte und unterschriebene

Datenschutzerklärung

bei. Andernfalls kann Ihre Bewerbung nicht zugelassen werden Eine Rücksendung der Unterlagen erfolgt nicht. Für Fragen stehen Ihnen Frau Klimke (Leiterin Sachgebiet Personal, Tel.: 02562/12-311, E-Mail:

) und Herr Pierk (Leiter Fachdienst Jobcenter, Tel.: 02562/12-350, E-Mail:

) gerne zur Verfügung. Allgemeine Informationen zu Ihrer Bewerbung und der Stadt Gronau als Arbeitgeberin finden Sie unter

Stadt Gronau (Westf.) | Fachdienst Personal und Organisation | 48596 Gronau (Westf.)

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