 
        
        Ihre Aufgaben:
 * Führung der Unit-/Subsystem-Entwicklung über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg - von der Konzeption bis zum Release
 * Kritische Bewertung von Lösungsansätzen und aktive Förderung innovativer Ideen im Projektteam
 * Moderation von Teamdiskussionen und Entscheidungsprozessen zu Schlüsselthemen wie Qualität, Funktionalität und Terminplanung
 * Sicherstellung termingerechter Produkt-Releases und Updates gemäß Qualitäts-, Budget- und Anforderungszielen
 * Verantwortung für Projektplanung, Fortschrittsüberwachung und regelmäßige Berichterstattung im zugewiesenen Projektbereich
 * Erstellung, Koordination und Prüfung aller relevanten Projektunterlagen sowie Integration in übergeordnete Projektstrukturen
 * Transparente Kommunikation über Projektstatus, Risiken und Herausforderungen gegenüber Stakeholdern
 * Definition und Umsetzung der Organisationsstruktur sowie der Arbeitsregeln innerhalb des Teilprojekts
 * Anpassung und Implementierung von Prozessen und Best Practices unter Berücksichtigung regulatorischer Vorgaben
 * Enge Zusammenarbeit mit Sub-Chapters und anderen Projektteams zur Weiterentwicklung von Produkten, Methoden und Kompetenzen
Ihre Qualifikationen:
 * Abgeschlossenes Studium in Life Sciences, Ingenieurwesen, IT oder einem vergleichbaren Fachgebiet
 * Fundierte Berufserfahrung in einem technologiegetriebenen Umfeld
 * Führungserfahrung, vorzugsweise auch in Entwicklungsprojekten
 * Fundierte Kenntnisse im Umgang mit medizinischen IVD-Geräten (In-vitro-Diagnostik)
 * Erfahrung in der Leitung komplexer Projekte - intern, extern, multidisziplinär sowie standortübergreifend
 * Vertrautheit mit Projektmanagement-Frameworks wie PMI oder SAFe
 * Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
 * Gute Deutschkenntnisse
Ihre Vorteile:
 * Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
 * Angenehmes Arbeitsklima
 * Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen
 * Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
 * Betreuung im laufenden Projekt durch unser Team