Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. 700 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Die Service Areas gewährleisten durch ihre Service Center eine flächendeckende und dezentrale Service Erbringung. Damit verbunden ist eine dauerhafte Repräsentation der BWI GmbH vor Ort in den Liegenschaften der Bundeswehr. Hierbei legt der Bereich viel Wert auf die Einhaltung der vereinbarten Rahmenbedingungen (Qualität, Budget, Zeit und Datensicherheit), eine hohe Kunden- und Nutzenorientierung sowie eine entsprechende Mitarbeitendenausbildung unter Berücksichtigung der BWI Strategie.
Annahme, Analyse und Behebung von Incidents und Requests im PC-, Telefonie-, LAN- und WAN Umfeld sowie ganzheitliche Dokumentation
Dezentrale Umsetzung des Second Level Supports vor Ort als Mitglied des Onsite Supports-Teams im Bundesministerium derVerteidigung
Installation, Inbetriebnahme, Upgrade und Wartung von Hard und Software insbesondere im Schwerpunkt mobile Device Management
Durchführung von DGUV V3 Prüfungen sowie Mitarbeit an Qualitätssicherungsmaßnahmen (z. B. LAN-Dokumentation)
Mitarbeit in Projekten zur Anpassung und Erweiterung bestehender IT-Infrastrukturen sowie zur Übernahme von Betriebsanteilen des Kunden
Teilnahme an Rufbereitschaften und Arbeit im schichtähnlichen Modell (Werktags Mo-Fr 7-17 Uhr)
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT-Systemelektronik/Fachinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
Erfahrung in Kundenprojekten im Industrieumfeld oder im öffentlichen Dienst von Vorteil
Führerschein Klasse B erforderlich
Sie erwartet ein angenehmes Arbeitsumfeld, ein wertschätzender Umgang miteinander und großer Teamgeist
Die BWI bietet eine marktgerechte Vergütung, einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine prämierte und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
Sie starten grundsätzlich mit 30 Tagen Jahresurlaub mit Option auf individuelle Anpassungen