Wir suchen Dich zur Unterstützung unseres ama-X Teams Remote zum nächstmöglichen Zeitpunkt!
Amazon Account Manager / Consultant (m/w/d)
Über uns:
ama-X ist eine führende Amazon-Agentur, die Marken dabei unterstützt, ihre Präsenz auf Amazon zu maximieren und ihre Umsätze zu steigern. Mit innovativen Strategien und einem engagierten Team bieten wir unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Amazon Advertising, Content-Optimierung und strategisches Wachstum. Wir legen großen Wert auf eine offene Unternehmenskultur, Teamarbeit und die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiter.
Deine Aufgaben:
* Eigenständige Entwicklung, Kommunikation und Betreuung von Verkaufsstrategien, Amazon Advertising und Strategien für deine Kunden. Strukturierung und Delegierung von Themen mit den verschiedenen Teams.
* Verantwortung und Führung der unterstützenden Teams bei deinen Kunden
* Strukturierte Arbeitsweise mit Hilfe unseres CRM und Projektmanagement Tools
* Betreuung eigener Key Accounts, für die du als strategischer Partner bzw. "Kapitän" fungierst.
* Planung verschiedener Strategien für den Kunden und Kommunikation dieser an den Kunden in enger Rücksprache mit deinen Vorgesetzten und deinem Team.
* Aktive Pflege und Optimierung deiner Key Accounts sowie problemlösungsorientiertes Handeln. Zuverlässiges Konfliktmanagement auch bei komplexeren Herausforderungen.
* Aufsetzen, Überwachung und ggf. Anpassung der Advertising Kampagnen inkl. Budget-Verantwortung und Entwicklung von Gebotsstrategien.
* Einsatz von AI-Tools zur Kampagnen-Planung.
* Erstellen von regelmäßigen Reportings für deine Kunden und Kommunikation von KPIs und Zahlen innerhalb deines Teams.
Dein Profil:
* Du bringst mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich Amazon Account Management und Amazon Advertising. Im besten Fall konntest du bereits erste Erfahrungen in einer Agentur sammeln.
* Du verfügst über tiefe Kenntnisse der Prozesse und Herausforderungen auf Amazon; im besten Fall erworben durch Praxiserfahrung als Händler, Freelancer oder in einer Agentur durch die Betreuung eigener Kunden.
* Du hast hohe organisatorische Fähigkeiten und Erfahrung bei der Projektkoordination mit verschiedenen Teams.
* Du hast Erfahrung in der Entwicklung kundenzentrierter Strategien auf Grundlage analytischer Skills (z.B. Keyword-Recherche, Produktanalyse). Ein strukturiertes Denk-vermögen mit Hands-on-Mentalität zeichnet dich aus.
* Du bist absolut seriös und souverän im Auftritt gegenüber Kunden. Perfektes Deutsch und idealerweise auch gute Englischkenntnisse bringst du dabei auch mit.
* Eine hohe Kundenorientiertheit und die Fähigkeit, kundenspezifische Lösungen zu entwickeln, sind dir besonders wichtig. Dabei bist du erfolgsorientiert und gehst immer die Extrameile.
* Ein sicherer Umgang mit Microsoft Office ist für dich kein Problem und auch mit SEO-Analyse-Tools hast du schon gearbeitet.
* Du suchst nach einem langfristigen Arbeitsverhältnis (mindestens ein Jahr).
Werde Teil der ama-X Familie!
Was dich bei uns erwartet?
* Ein 100% remote aufgestelltes internationales Team
* Kompetente und laufende Schulung und Weiterentwicklung deiner Amazon Expertise
* Ein ausgeklügeltes CRM und Projektmanagement System mit klar definierten SOPs
* Bis zu 100% Homeoffice (Vorausgesetzt, dass Du gute Ergebnisse erzielst und ein störungsfreies Internet gewährleisten kannst).
* Jährliche Teamveranstaltungen, -Urlaube und vieles mehr
* Weitgehend flexible Arbeitszeiten und freie Zeiteinteilung
* Verantwortungsübernahme ab dem 1. Tag
* Ein dynamisches und gründergeführtes Team mit einem starken Zusammenhalt
* Corporate Benefits, betriebliche Teamevents, u.v.m.
Bewerbung:
Wenn du Lust hast, Teil unseres Teams zu werden und gemeinsam mit uns die Zukunft des E-Commerce zu gestalten, freuen wir uns auf deine Bewerbung! Bitte sende deinen Lebenslauf, ein aussagekräftiges Anschreiben und relevante Zeugnisse an recruiting@ama-x.com