* Langfristige Projekte mit wechselnden Herausforderungen
* Einen krisensicheren Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten
* Eine Vielzahl betrieblicher Incentives
* flache Hierarchien und offene Kommunikation
* Kontinuierliche Trainings und gezielte Weiterbildungen
* Organisation des allgemeinen Büroablaufs und Beschaffung von Büromaterialien
* Büro- und Verwaltungsaufgaben und Korrespondenz
* Erstellung von Bestandsverzeichnissen, Durchführung von Inventarisierung und Begleitung von internen Kontrollen
* Reisemanagement und -abrechnungen
* Unterstützung bei der Abwicklung des Fuhrparks
* Rechnungsprüfung und Vorkontierung
* Pflege der Abwesenheitsmeldungen (Zeiterfassung) und der Team-Kalender-Organisation sowie Pflege der verschiedenen digitalen Ablagen der Gruppe (Dokumentenmanagementsystem u.a.)
* Empfang, Betreuung und Organisation von Meetings für unsere Kunden und Gäste
* Koordinieren, Überprüfung und Empfang verschiedener Dienstleister wie z.B. Handwerker, Lieferanten und Besucher
* Einbringung von Ideen zur Prozessoptimierung, um die tägliche Arbeit effizienter zu gestalten
* Unterstützung beim HR-Management im Recruiting und Onboarding neuer Mitarbeiter
* Mitwirken beim Ausbau und Aufbau digitaler Anwendungen
* Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich
* Sie können sich schnell in die Nutzung von IT-Systemen einfinden
* Sie sind ein echter Teamplayer und haben ein offenes Ohr für Anfragen unserer Mitarbeiter und Kunden
* Erfahrung mit Finanzsoftware und/oder der Warenwirtschaft ist von Vorteil
* Sie sind sehr sicher Umgang mit MS-Office-Tools (Excel, PowerPoint, Word etc.)
* Sehr gutes Zahlenverständnis, Genauigkeit und Termintreue, Hands-On-Mentalität
* Teamgeist, Durchsetzungsvermögen und sehr gute Kommunikationsfähigkeit
* Sie hinterlassen einen positiven Einfluss auf Ihre Mitmenschen