Das LPBK ist eine obere Polizei- und Katastrophenschutzbehörde des Landes Mecklenburg-Vorpommern und nimmt zentrale Aufgaben des Landes im Bereich der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) wahr. Hierzu zählen insbesondere die IT- und Kommunikationssysteme sowie die Digitalisierung der Landespolizei M-V, der länderübergreifende Digitalfunk, der Polizeiärztliche Dienst, die Planung und Beschaffung von Einsatzmitteln einschließlich Waffen und Munition u. v. m. Darüber hinaus leistet das LPBK zentrale Aufgaben des Landes im Bereich des Brand- und Katastrophenschutzes sowie der Kampfmittelräumung bzw. des Munitionsbergungsdienstes.
Bearbeitung von Aufgaben zur Umsetzung und Einführung von IT-Technik und IT-Verfahren in der Landespolizei unter dem Aspekt der Informationssicherheit (einschließlich Risikoanalysen)
Unterstützung beim Monitoring am Sicherheitsgateway
Planung, Bedarfserfassung und Beschaffung von IT-Technik und Standardsoftware
Unterstützung der Polizeibehörden bei der Beschaffung und Aussonderung von IT-Technik und Standardsoftware
ein mit Bachelorgrad oder gleichwertigem Abschluss beendetes Studium der Informatik oder auf dem Gebiet einer technischen/mathematischen/ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung oder
eine vergleichbare Qualifikation bzw. abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Cybersecurity-Bereich
fundierte aktuelle Kenntnisse in Cybersecurity-Praktiken, -Tools und -Technologien
fachbezogene Englischkenntnisse
~ bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen erfolgt eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 11 TV-L
~ flexible Arbeitszeiten
~ Teilzeitbeschäftigung möglich
~ die Möglichkeit, auch von zu Hause zu arbeiten
~30 Tage Urlaub
~ Jahressonderzahlung
~ die Möglichkeit zur Weiterbildung
~ Möglichkeit zum Dienstradleasing
Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren Wir schätzen Vielfalt in der Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung. Bewerbungen von Frauen begrüßen wir besonders. Ebenso begrüßen wir die Bewerbung von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellte. Bei ausländischen Bildungsabschlüssen wird um Übersendung entsprechender Nachweise über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss gebeten. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Einstellungsabsicht ein Auszug aus dem Bundeszentralregister (Führungszeugnis) gemäß § 30 Absatz 5 Bundeszentralregistergesetz zur Vorlage bei einer Behörde abgefordert wird. Bewerberinnen und Bewerber aus dem öffentlichen Dienst bitten wir, ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte zu erklären. Ansprechperson(en) Frau Kerstin Weding-Mönch Ansprechperson für Fragen zur Stellenausschreibung
Tel.: 0385 2070-2121 E-Mail: dez120.lpbk@polmv.de Behörde: LPBK M-V Frau Christa Biesalski Ansprechperson für Fragen zum Auswahlverfahren