Stellenbeschreibung
Für ein renommiertes Unternehmen in Frankfurt am Main suchen wir eine engagierte Fachkraft im Bereich Mitglieder- und Finanzmanagement, um das Team in der Verwaltung und Organisation zu verstärken. Ihre Aufgaben Mitgliederbetreuung: Sie sind die erste Anlaufstelle für Mitglieder und potenzielle Partner, koordinieren die Aufnahme neuer Mitglieder und pflegen den Kontakt im Netzwerk Finanzverwaltung: Sie verantworten das Finanzmanagement, einschließlich Budgetüberwachung, Jahresabschlüsse, Kassenprüfungen, sowie die finanzielle Steuerung von Partnern und Förderprojekten Veranstaltungsmanagement: Sie organisieren Gremiensitzungen und unterstützen den Vorstand und die Geschäftsführung bei der Planung und Weiterentwicklung von Vereinsaktivitäten Ihr Profil Abgeschlossenes Studium (Bachelor) oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Starke Kommunikationsfähigkeiten und Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Personen und Institutionen Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise, auch bei komplexen Aufgaben und parallel laufenden Projekten Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Von Vorteil: Erfahrung in Finanzverwaltung und Controlling, Interesse an nachhaltiger Mobilität sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Einrichtungen Ihre Benefits: Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung von Projekten im Bereich nachhaltige Mobilität und der Zusammenarbeit mit öffentlichen Institutionen Ein sicherer Arbeitsplatz mit viel Freiraum für kreative Ideen und persönliche Entwicklung Flexible Arbeitszeiten und die Option, teilweise im Homeoffice zu arbeiten – inklusive der nötigen technischen Ausstattung Ein zentraler Arbeitsplatz in Frankfurt am Main mit optimaler Anbindung 30 Tage Urlaub pro Jahr, zusätzlich freie Tage an den 24. und 31. Dezember Ein Onboarding-Programm mit Unterstützung durch einen Paten (m/w/d) Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Dein Kontakt Frau Janina Sonneck Frankfurt_financial-services@dis-ag.com DIS AG Finance Theodor-Heuss-Allee 108 60486 Frankfurt am Main Telefon: +49 69/668194227