International agierendes Unternehmen sucht Verstärkung
Mein Auftraggeber ist ein international agierendes Industrieunternehmen mit Standorten in sechs verschiedenen Ländern. Die Business Unit besteht aus insgesamt 200 Mitarbeitern. Für die Leitung der ca. 20 hier in Oberndorf am Neckar ansässigen Mitarbeiter (mit fünf Direct Reporting Lines) suchen wir nun Sie!
* Führung der Teams Einkauf, Planung und Logistik und kontinuierliche Verbesserung der Supply-Chain-Aktivitäten der Business Unit (Beschaffung, Auftragsplanung, Materialmanagement und Logistik)
* Verantwortlichkeit für die Beschaffung auch von indirektem Material und Investitionsgütern der Business Unit
* Einholen von Angeboten und Lieferantenauswahl bei bestehenden Lieferanten inklusive Festlegung der Lieferbedingungen
* Identifizierung und Angebotseinholung bei neuen potenziellen Lieferanten sowie entsprechender Erstmusterbestellungen in Absprache mit dem Division Supply Chain Manager
* Teilnahme an der Lieferantenentwicklung, Qualifizierung und Freigabe neuer Lieferanten
* Führung und Organisation der Materialplanung zur Sicherstellung eines erstklassigen Kundenservices bei gleichzeitiger Optimierung der Bestände
* Bestands- und Frachtmanagement der Business Unit
* Unterstützung des profitablen Wachstums der Business Unit durch Kostenkontrollen, Kostensenkung und Optimierung der Lieferanten Performance
* Verfolgung und Berichterstellung wichtiger Kennzahlen im Supply Chain
* Teilnahme an der Planung und Umsetzung der Make-vs-Buy-Strategie als wichtiger Stakeholder
* Teilnahme an der strategischen Planung der Business Unit und der strategischen Planung der Division Supply Chain um die Ziele der Business Unit / Division gemäß der Win Strategy zu erreichen
* Technischer oder kaufmännischer Studienabschluss (MSC oder BSc)
* Berufserfahrung im Bereich Supply Chain
* Erfahrung in leitender Funktion erwünscht
* Erfahrung in Lean Manufacturing (Kanban, Gemba, PFEP, JIT)
* Nachgewiesene Erfolgsbilanz in kontinuierlicher Verbesserung und Innovation
* Verhandlungsgeschick und Streben nach Win-Win-Lösungen
* Engagierte und verbesserungsorientierte Persönlichkeit
* Fähigkeit zur Leitung übergreifender Projekte im gesamten Unternehmen
* Netzwerk- und Kommunikationsfähigkeit sowie interkulturelles Bewusstsein
* Reisebereitschaft (ca. 10% im Jahr)
* Verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse
* Unbefristete Festanstellung bei internationalem Unternehmen
* Attraktive Vergütung
* 40 Wochenstunden
* 30 Urlaubstage
* Option von 1 Tag Homeoffice / Woche
* Weitere Benefits